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Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2019 22:14
Ich habe seit ca 2 Wochen immer wieder Störungen beim Telefonieren sowie Stockendes Internet. Die mittlere Statusleuchte auf der Box blinkt rot und im Ereignis-Logbuch wird folgendes angezeigt:
14.08.2019 21:00:06 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System
14.08.2019 18:58:45 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System
14.08.2019 16:57:13 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System
14.08.2019 14:55:42 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System
14.08.2019 12:54:10 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System
14.08.2019 10:52:38 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System
14.08.2019 08:51:06 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System
14.08.2019 06:49:43 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System
14.08.2019 04:48:12 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System
Auch mehrfacher Neustart und auch mehrere Minuten Stromlos machen hatt keine Verbesserung gebracht. immer erfolgt ca. alle 2 Stunden obige Meldung oft gefolgt durch:
14.08.2019 20:07:20 LAN client new-host (28:c6:8e:ff:1b:d4)
connected with IP adress xxx.xxx.xxx.207 LAN
14.08.2019 20:05:30 LAN client new-host (28:c6:8e:ff:1b:d4)
disconnected with IP address xxx.xxx.xxx.207 LAN
14.08.2019 19:34:05 Num 1 (xxxxxxxxxxxx)
registered Sprache
14.08.2019 19:32:35 Num 1 (xxxxxxxxxxxx)
unregistered Sprache
14.08.2019 19:30:49 LAN client new-host (28:c6:8e:ff:1b:d4)
connected with IP address xxx.xxx.xxx.207
LAN 14.08.2019 19:30:34 LAN client new-host (28:c6:8e:ff:1b:d4)
disconnected with IP address xxx.xxx.xxx.207 LAN 14.08.2019 19:24:49
LAN client new-host (28:c6:8e:ff:1b:d4)
connected with IP address xxx.xxx.xxx.207LAN
Alle Geräte verlieren für kurze Zeit ihre Verbindung als würde der Router neu starten.
Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tip für mich
am 15.08.2019 13:51
Hallo Eisfeld,
willkommen in der Vodafone Community!
Was für einen Router und was für einen Anschluss nutzt Du genau?
Abbrüche können verschiedene Ursachen haben.
Möglicherweise hilft es Dir bereits mal unsere Checkliste durchzugehen: http://www.vod.af/DSLCheck
Insbesondere empfehle ich mal die Kabel und Stecker auf mögliche Beschädigungen und Wackelkontakte zu prüfen.
Gruß,
Jens
am 15.08.2019 19:52
Vielen Dank für die Antwort. Das mit den Anschlusskabeln hatte ich auch schon überprüft. Aber selbst wenn ich das DSL-Kabel ziehe verhält sich die Box nicht so wie beschrieben. Desweiteren tritt dieser Fehler immer im gleichen Rhythmus auf, nämlich alle 2 Stunden und ungefähr 2 Minuten:
15.08.2019 17:15:15 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System
15.08.2019 15:13:43 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System
15.08.2019 13:12:11 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System
15.08.2019 11:10:39 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System
15.08.2019 09:09:07 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System
15.08.2019 07:07:46 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System
15.08.2019 05:06:14 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System.
Mein Tarif: Red Internet und Phone 100 DSL
Meine Box: EasyBox 804
am 15.08.2019 19:56
Der Link zum DSL Check funktioniert leider nicht:
Oops! An Error Occurred The server returned a "400 Bad Request".
am 16.08.2019 12:33
Hallo Eisfeld,
Dein Browser scheint die Shortlinks nicht auflösen zu können.
Hier der komplette Link: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/DSL-St%C3%B6rungscheck-und-1-Hilfe-z...
Wenn die aufgeführten Schritte nicht helfen sollten, macht es wohl Sinn eine Störung zu melden.
Dies kannst Du hier nach Durchführen des Netz-Experten-Checks tun: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html indem Du einen Rückruf durch die Kollegen anforderst.
Gruß,
Jens