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Störungen Telefonie und Internet ACS-Verbindung fehlgeschlagen
Eisfeld
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit ca 2 Wochen immer wieder Störungen beim Telefonieren sowie Stockendes Internet. Die mittlere Statusleuchte auf der Box blinkt rot und im Ereignis-Logbuch wird folgendes angezeigt:

14.08.2019 21:00:06 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System

14.08.2019 18:58:45 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System

14.08.2019 16:57:13 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System

14.08.2019 14:55:42 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System

14.08.2019 12:54:10 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System

14.08.2019 10:52:38 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System

14.08.2019 08:51:06 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System

14.08.2019 06:49:43 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System

14.08.2019 04:48:12 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System

Auch mehrfacher Neustart und auch mehrere Minuten Stromlos machen hatt keine Verbesserung gebracht. immer erfolgt ca. alle 2 Stunden obige Meldung oft gefolgt durch:

14.08.2019 20:07:20 LAN client new-host (28:c6:8e:ff:1b:d4) 

connected with IP adress xxx.xxx.xxx.207 LAN

14.08.2019 20:05:30 LAN client new-host (28:c6:8e:ff:1b:d4)

disconnected with IP address xxx.xxx.xxx.207 LAN

14.08.2019 19:34:05 Num 1 (xxxxxxxxxxxx)

registered Sprache

14.08.2019 19:32:35 Num 1 (xxxxxxxxxxxx)

unregistered Sprache

14.08.2019 19:30:49 LAN client new-host (28:c6:8e:ff:1b:d4)

connected with IP address xxx.xxx.xxx.207

LAN 14.08.2019 19:30:34 LAN client new-host (28:c6:8e:ff:1b:d4) 

disconnected with IP address xxx.xxx.xxx.207 LAN 14.08.2019 19:24:49

LAN client new-host (28:c6:8e:ff:1b:d4)

connected with IP address xxx.xxx.xxx.207LAN

Alle Geräte verlieren für kurze Zeit ihre Verbindung als würde der Router neu starten.

Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tip für mich

 

 

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eisfeld,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Was für einen Router und was für einen Anschluss nutzt Du genau?

 

Abbrüche können verschiedene Ursachen haben.

 

Möglicherweise hilft es Dir bereits mal unsere Checkliste durchzugehen: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Insbesondere empfehle ich mal die Kabel und Stecker auf mögliche Beschädigungen und Wackelkontakte zu prüfen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Antwort. Das mit den Anschlusskabeln hatte ich auch schon überprüft. Aber selbst wenn ich das DSL-Kabel ziehe verhält sich die Box nicht so wie beschrieben. Desweiteren tritt dieser Fehler immer im gleichen Rhythmus auf, nämlich alle 2 Stunden  und ungefähr 2 Minuten:

 

15.08.2019 17:15:15 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System

15.08.2019 15:13:43 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System

15.08.2019 13:12:11 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System

15.08.2019 11:10:39 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System

15.08.2019 09:09:07 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System

15.08.2019 07:07:46 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System

15.08.2019 05:06:14 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System. 

 

Mein Tarif: Red Internet und Phone 100 DSL

Meine Box: EasyBox 804

 

 

Der Link zum DSL Check funktioniert leider nicht:

Oops! An Error Occurred The server returned a "400 Bad Request".

Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eisfeld,

 

Dein Browser scheint die Shortlinks nicht auflösen zu können.

 

Hier der komplette Link: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/DSL-St%C3%B6rungscheck-und-1-Hilfe-z...  

 

 

Wenn die aufgeführten Schritte nicht helfen sollten, macht es wohl Sinn eine Störung zu melden.

 

Dies kannst Du hier nach Durchführen des Netz-Experten-Checks tun: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html  indem Du einen Rückruf durch die Kollegen anforderst.

 

Gruß,

Jens

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