abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen TV und Internet
hps_01
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin allerseits.

ich bin seit 1. August Vodafone-Kunde und habe jetzt allmählich die Faxen dicke. Einzelne Verbindunsgabrisse gab es in den letzten sechs Wochen eigentlich täglich, manchmal sogar mehrmals täglich. Damit konnte ich jedoch halbwegs leben, auch wenn es nervig war.

 

Dumm war und ist nur, dass auch das Fernseh gucken ziemlich "holprig" lief.  Das heißt, dass es entweder mal für ein, zwei Minuten gar kein Bild gab (seltener) oder dass das Bild einfach eingefroren war und der Ton dazu zweimal lief (bis dann die Sendung normal weiterlief - bis zum nächsten freeze). Letzteres kam mindestens einmal am Abend vor - mindestens.

 

Heute nun, gerade aktuell, erreicht das einen neuen Höhepunkt, nämlich mittels der Meldung "CSDS Fehler - Code 0200". Rien ne va plus - nichts geht mehr. Internet geht jedoch und auch die TV-Box ist mit WLAN verbunden (kann jedoch offensichtlich nur nicht miteinander kommunizieren).

 

Das ist ziemlich unbefriedigend, weiß jemand Rat und - idealerweise - Abhilfe?

 

Ich komme aus dem Raum 25xxx, habe eine 500.000-Leitung. Wenn noch mehr Daten benötigt werden, bitt eich um Hinweise.

 

Danke und Gruß

 

6 Antworten 6
hps_01
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachsatz

 

Löschen kann ich meinen Beitrag wohl nicht, oder? Ich habe gerade bemerkt, dass ich in der falschen Rubrik gepostet habe. Der Beitrag gehört nach "Störungsmeldungen ... Kabel". Sorry.

 

Edit: Habe Deinen Beitrag mal in´s richtige Board verschoben. 😉 Schönen Abend Heike (Mod) 

Hilft Dir persönlich leider nicht, bei mir aber genau das Gleiche ........ nervig ist das schon. Mit meinem TV-Center und auch mit der Amazon-Box gab bzw. gibt es diese Probleme nicht.

Interessant ist, dass bei beiden meiner Boxen das "normale Fernsehen" nicht klappt, aber Netflix einwandfrei läuft.... nur am Rande bemerkt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hps_01,

 

Deiner Fehlermeldung entnehme ich, dass es um GigaTV Net geht. Da gab es gestern ein paar Probleme, inzwischen sollte es aber wieder laufen. Wie sieht es bei dir aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Bin zwar nicht hps_01 hatte aber ja auch Probleme.

Grundsätzlich besser ja, aber es gibt nach wie vor Aussetzer, blaues Ladesymbol und dann die Wiederholung des Tones. Gestern Abend nach 21 Uhr so alle 30 Minuten.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chilly77

 

wenn es bei Dir noch Einschränkungen gibt, erstelle bitte einen eigenen Thread, damit wir uns das anschauen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!