abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen TV Sender 450Mhz (Disney HD, ArteHD)
ottl05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen bei einigen Sendern
(Disney HD, TNT comedy HD, ArteHD, ntv, WeltHD)
Bildstörungen, starke Klötzchen, eigentlch bleibt das Bild beim Umschalten vom vorherigen Sender stehen.
So wie es scheint liegen alle betroffenen Sender im Bereich von 442Mhz und 458Mhz.
Es wird mir eine Signalstäkre bei diesen Sendern von 26,5dB angezeigt, bei den anderen funktionierenden Sendern werden mit über 34dB angezeigt.

Ein Sendersuchlauf habe ich schon gemacht, das Endgerät (ci-Modul, receiver, TV) macht keinen Unterschied.

Was soll ich machen?




5 Antworten 5
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Die Signalstärke sollte bei allen Kanälen deutlich über 55 dBµV liegen. Bei 34 dBµV hast du auch nur Störungen. Ich vermute aber mal ganz stark, dass es gar nicht um die Signalstärke geht, sondern um den Signal-Rauschabstand. Dieser sollte nicht unter 32 dB fallen. Hier kommt man nur weiter, wenn eine fachkundige Person sich des Hausnetzes annimmt.

MfG
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo ottl05,

Konnte dein Problem inzwischen behoben werden? Wenn die Probleme nach wie vor bestehen, wende dich doch am besten einmal an unseren Kundensupport. Meine Kollegen helfen dir gerne weiter.

Du erreichst uns über die folgenden Kanäle:

Kontakt Unitymedia

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ottl05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
das Problem besteht leider immer noch.
Das hausinterne Netz wurde kontrolliert, hier passt alles.

Leider gestaltet es sich schwierig eine Störung zu melden, Störungshelfer nicht verfügbar und am Telefon Wartezeiten von über 20 Minuten.
 😞

ottl05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
so endlich jemand an der Hotline erreicht. Es muss wohl ein Techniker kommen.

eine Störungsnummer konnte/wollte der Gutste an der Hotline mir nicht nennen, da das wohl 10-20 Minuten dauert, bis diese ersichtlich ist.
der Techniker meldet sich wegen einer Terminabsprache bei mir.

Jetzt schauen wir mal was passiert.
ottl05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
hier nun der aktuelle stand:
- als ich nach ein paar Tagen ohne Anruf eines Technikers nach dem stand der Störung fragen wollte, hat sich herausgestellt, dass der erste Kollege an der Hotline leider kein Störungsticket erstellt hat 😞

der aktuelle kollege an der Hotline war nett, fähig und hat sich darum gekümmert, nach ein paar Minuten nach dem Anruf kam die erste SMS zur aufgenommenen Störung, ein Tag später der Anruf der beauftragten Firma und am nächsten Tag der Technikerbesuch.
alles zu vereinbarten Termin. Es wurde der Verstärker und die "Dose" getauscht, da diese schon älter waren......
Aktuell scheint das Prblem behoben zu sein, auf allen Sendern über 32dB ....

Es ibt also auch fähige Hotlinemitarbeiter, die bemüht sind den Kunden zufrieden zustellen.