Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Störungen Internet und Telefon nach Tarifwechsel auf Vodafone CableMax 1000
Gehe zu Lösung
maikbb1
Smart-Analyzer

Guten Tag, ich habe nach meinem Tarifwechsel von Red Internet 500 auf Vodafone CableMax 1000 Störungen bei Internet und Telefon. Die Box ist eine FritzBox 6660 als Leihgerät von Vodafone. Ich nutze Lan und Wlan. Wenn ich die Box vom Strom trenne und danach wieder anschliesse, dann läuft alles ca.12 Stunden. Selbst ein neues Koaxialkabel (zum Stecken) aus dem Hause Vodafone brachte keine Besserung und trieb sogar die nicht korrigierbaren Fehler bei den Kanalwerten in die Höhe! Die Fehlermeldungen bei den Kanälen lagen auch schon im Millionenbereich. Kann es sein, dass die Leitung/Box neu eingepegelt werden muss!? Im Anhang sende ich Screenshots von den Kanalwerten und Speedtest's von Vodafone. Vielen Dank im voraus! MfG

Screenshot 2021-10-18 103418.jpgScreenshot 2021-10-18 103810.jpgScreenshot 2021-10-18 103905.jpgScreenshot 2021-10-18 104014.jpgScreenshot 2021-10-18 104133.jpgScreenshot 2021-10-18 104204.jpgScreenshot 2021-10-18 105247.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo maikbb1,

 

der Fehler ist hier ein Rückwegstörer. Dabei handelt es sich um ein Störsignal auf der Leitung. Wir sind dran. Aktuell gibt es aber noch keine Infos, wie lange es dauern wird.


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Claudia
Moderatorin

Hallo maikbb1,

 

geht es nur um die Bandbreite oder treten noch andere Störungen auf? Wie lautet Deine Postleitzahl? Hast Du Deinen Anschluss schon mal von den Kollegen der Störungshotline prüfen lassen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
maikbb1
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, vielen Dank für die Antwort. Es handelt sich um kurze Verbindungsabbrüche bei Internet und Telefonie. Eine Störungsmeldung, sowie die Prüfung der Leitung konnte ich nicht veranlassen, da die Hotline nicht erreichbar ist. Aus diesem Grund suche ich hier über das Forum Hilfe. Vielleicht könntest Du die Prüfung der Leitung veranlassen. Darüber würde ich mich sehr freuen. Die Postleitzahl lautet 19370. 

 

VG

Maik

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo maikbb1,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
maikbb1
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

habe die PN gesendet.

Vielen Dank im voraus für die Bemühungen!

 

VG

Maik 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo maikbb1,

 

der Fehler ist hier ein Rückwegstörer. Dabei handelt es sich um ein Störsignal auf der Leitung. Wir sind dran. Aktuell gibt es aber noch keine Infos, wie lange es dauern wird.


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen