TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 24.11.2020 09:18
Seit Freitag dem 21. habe ich Störungen (Hamburg-West) im Internet und TV. Manchmal läuft es ein, zei Stunden gut (100 Mbit down, 10 Mbit up), dann stellen sich Fehler ein. Seiten werden nicht oder sehr langsam geladen, Telefonkonferenzen über Teams stottern, meine Gesprächspartner beschweren sich über Aussetzer. Zeitgleich habe ich auch im TV-Empfang Aussetzer, genauer das Bild friert für 1-2 Sekunden ein, Ton-Stotterer.
Lasse ich einen Speedtest laufen, so bekomme ich meist gute Raten, jedoch hohen Jitter und vor allem Paketverluste von bis zu 10%!
Ein Ticket habe ich offen, aber offensichtlich noch keine Lösung. Das "Standardprogramm" wie LAN-Zugriff, Neustarts, Kabelüberprüfungen usw. sind durchgeführt.
Was kann ich noch tun? Hat jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.11.2020 21:35 - bearbeitet 28.11.2020 21:37
Ihr hattet offensichtlich ein zweites Ticket eröffnet, und nun läuft wieder alles, vielen Dank!
Edit: Download runter auf 20 Mbit/s und wieder Jitter. Also etwas ist da noch im Argen, auch wenn offensichtlich TV wieder störungsfrei läuft und keine Bitfehler mehr auftreten. Aber wir sind nah dran!
am 24.11.2020 22:58
Internet am Kabelanschluss den ganzen Tag hakelig. Telefonkonferenzen kaum möglich. Abends ging Fernsehen nur mit stotterndem Ton, Bildaussetzern oder sekundenlangen Standbildern.
Ticket immer noch offen und bislang hat sich keiner wie versprochen aus der Technik gemeldet.
Mein Nachbar hat die gleichen Probleme. Help!
am 26.11.2020 13:03
Hallo frimp,
ich schaue gerne mal nach was da los ist. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 27.11.2020 08:28
Hallo Martin, vielen Dank, PN ist raus!
28.11.2020 21:35 - bearbeitet 28.11.2020 21:37
Ihr hattet offensichtlich ein zweites Ticket eröffnet, und nun läuft wieder alles, vielen Dank!
Edit: Download runter auf 20 Mbit/s und wieder Jitter. Also etwas ist da noch im Argen, auch wenn offensichtlich TV wieder störungsfrei läuft und keine Bitfehler mehr auftreten. Aber wir sind nah dran!
am 02.12.2020 07:52
Hi frimp,
freut mich, dass es nun wieder läuft Die Werte am Modem sehen auch gut aus. Geht auch das jetzt wieder?
Viele Grüße
Marco
am 02.12.2020 12:10
Hallo Marco,
es läuft perfekt, danke für der tollen Service!
Viele Grüße,
frimp
am 22.12.2020 09:55
Hallo frimp,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Da die Lösung schon markiert wurde, schließen wir den Beitrag hiermit ab.
Bleib Gesund und ein besinnliches Weihnachtsfest.
Viele Grüße, Martin