Menu Toggle

Mobil : Wartung der E-Mail Plattform, heute am 15.01. im Zeitraum von 22 - 22.30 Uhr.

 

Behoben:  Mobil:  Einschränkung: Neustadt, Asbach-Schöneberg, Horhausen, Obeljahr, Buchholz, Waldbreiten-Oven, Neuwied und Selters

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Störungen / Bitfehler

GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Seit Freitag dem 21. habe ich Störungen (Hamburg-West) im Internet und TV. Manchmal läuft es ein, zei Stunden gut (100 Mbit down, 10 Mbit up), dann stellen sich Fehler ein. Seiten werden nicht  oder sehr langsam geladen, Telefonkonferenzen über Teams stottern, meine Gesprächspartner beschweren sich über Aussetzer. Zeitgleich habe ich auch im TV-Empfang Aussetzer, genauer das Bild friert für 1-2 Sekunden ein, Ton-Stotterer.

Lasse ich einen Speedtest laufen, so bekomme ich meist gute Raten, jedoch hohen Jitter und vor allem Paketverluste von bis zu 10%!

Ein Ticket habe ich offen, aber offensichtlich noch keine Lösung. Das "Standardprogramm" wie LAN-Zugriff, Neustarts, Kabelüberprüfungen usw. sind durchgeführt.

Was kann ich noch tun? Hat jemand eine Idee?

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Ihr hattet offensichtlich ein zweites Ticket eröffnet, und nun läuft wieder alles, vielen Dank!

Edit: Download runter auf 20 Mbit/s und wieder Jitter. Also etwas ist da noch im Argen, auch wenn offensichtlich TV wieder störungsfrei läuft und keine Bitfehler mehr auftreten. Aber wir sind nah dran!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Smart-Analyzer

Internet am Kabelanschluss den ganzen Tag hakelig. Telefonkonferenzen kaum möglich. Abends ging Fernsehen nur mit stotterndem Ton, Bildaussetzern oder sekundenlangen Standbildern.

Ticket immer noch offen und bislang hat sich  keiner wie versprochen aus der Technik gemeldet.

Mein Nachbar hat die gleichen Probleme. Help!

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo frimp,

 

ich schaue gerne mal nach was da los ist. Schick mir dazu bitte eine PN   mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Martin, vielen Dank, PN ist raus!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ihr hattet offensichtlich ein zweites Ticket eröffnet, und nun läuft wieder alles, vielen Dank!

Edit: Download runter auf 20 Mbit/s und wieder Jitter. Also etwas ist da noch im Argen, auch wenn offensichtlich TV wieder störungsfrei läuft und keine Bitfehler mehr auftreten. Aber wir sind nah dran!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderator

Hi frimp,

 

freut mich, dass es nun wieder läuft Die Werte am Modem sehen auch gut aus. Geht auch das jetzt wieder?

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

es läuft perfekt, danke für der tollen Service!

 

Viele Grüße,

frimp

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo frimp, 

 

vielen lieben Dank für die Rückmeldung. 

 

Da die Lösung schon markiert wurde, schließen wir den Beitrag hiermit ab. 

 

Bleib Gesund und ein besinnliches Weihnachtsfest. 

Viele Grüße, Martin 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen