Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

GELÖST Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Störungen 1000Mbit Kabelanschluss Berlin Charlottenburg

Nagelfar2
Smart-Analyzer

Hallo! Mein Vertrag wurde vor einigen Tagen auf eine 1000mbit Leitung umgestellt. Die neue FRITZ!Box ist installiert und angeschlossen und der Anschluss läuft auch einigermaßen. Allerdings habe ich starke Ping Aussetzer sowie hohe Paketverluste. Weiterhin fällt mir auf, dass der DNS Server ständig springt. Anbei meine Kabelwerte von der FRITZ!Box. Kann man hier eine Störung oder Abweichungen erkennen die mir jemand erklären kann? 

FA64CAF6-6696-4817-8C45-FD8D9850676C.png64BCEB12-058D-4CA8-8F47-643D701970CD.png

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Rofried
Daten-Fan

Hi.
Habe seit 9 Tagen inzwischen gar kein Internet mehr. Auch eine 1000er Leitung in Charlottenburg. Laut Vodafone gäbe es in der Region eine Überlastung und dadurch kein/instabiles Internet. Nur lösen tut es leider niemand.

Würde mich interessieren, wie es bei Dir weitergeht und was man da sonst noch tun kann. In der jetzigen Zeit ohne oder mit miesem Internet ist schon doof.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
maniac87
Netzwerkforscher

Habe seit Anfang der Woche auch massive Probleme.

Wenn es gut läuft 10 Mbit down und 0.5 Mbit up.... Ping so 200-400...

 

Auch in Charlottenburg und auch eigtl 1000 Mbit...

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Nagelfar2,

 

der eine Upstream mit QAM4 schlägt etwas aus der Reihe. Schick bitte mal Pingplottermessungen zu den Diensten, bei denen Dir Packetloss und Pingprobleme aufgefallen sind. Führe diese über eine direkte LAN-Verbindung durch. Hast Du Deinen Anschluss schon mal durch die Störungsannahme überprüfen lassen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen