Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Störungen 1000Mbit Kabelanschluss Berlin Charlottenburg

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo! Mein Vertrag wurde vor einigen Tagen auf eine 1000mbit Leitung umgestellt. Die neue FRITZ!Box ist installiert und angeschlossen und der Anschluss läuft auch einigermaßen. Allerdings habe ich starke Ping Aussetzer sowie hohe Paketverluste. Weiterhin fällt mir auf, dass der DNS Server ständig springt. Anbei meine Kabelwerte von der FRITZ!Box. Kann man hier eine Störung oder Abweichungen erkennen die mir jemand erklären kann? 

FA64CAF6-6696-4817-8C45-FD8D9850676C.png64BCEB12-058D-4CA8-8F47-643D701970CD.png

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Daten-Fan

Hi.
Habe seit 9 Tagen inzwischen gar kein Internet mehr. Auch eine 1000er Leitung in Charlottenburg. Laut Vodafone gäbe es in der Region eine Überlastung und dadurch kein/instabiles Internet. Nur lösen tut es leider niemand.

Würde mich interessieren, wie es bei Dir weitergeht und was man da sonst noch tun kann. In der jetzigen Zeit ohne oder mit miesem Internet ist schon doof.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe seit Anfang der Woche auch massive Probleme.

Wenn es gut läuft 10 Mbit down und 0.5 Mbit up.... Ping so 200-400...

 

Auch in Charlottenburg und auch eigtl 1000 Mbit...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Nagelfar2,

 

der eine Upstream mit QAM4 schlägt etwas aus der Reihe. Schick bitte mal Pingplottermessungen zu den Diensten, bei denen Dir Packetloss und Pingprobleme aufgefallen sind. Führe diese über eine direkte LAN-Verbindung durch. Hast Du Deinen Anschluss schon mal durch die Störungsannahme überprüfen lassen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen