abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung
Caludieda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da unser Internet nicht lief, war der Techniker bereits da, aber seitdem ist es noch schlechter. 

 

Das WLAN ist auch schlechter und bricht zwischendurch immer wieder ab. Auch fernsehen geht teilweise nicht. Sehr schlimm ist es seit dieser Woche. 

20211014_110317.jpg

Diese Meldung bekomme ich seit drei Tagen. 

Wir haben unsere Geräte schon abgeklemmt, die Meldung kommt trotzdem. 

 

 

 

 

58 Antworten 58
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Caludieda,

 

tut mir leid, ich kann Dir noch nichts neueres sagen. Die Kollegen vom Außendienst sind draußen und kümmern sich. Sorry 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias 

Das ist sehr schade. Wir sind auf die Funktion beruflich angewiesen.

Und wie sieht es mit der Gutschrift aus? 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Caludieda,

 

wir erstatten Dir gern anteilig die Kosten, wenn die Kollegen das Problem behoben haben. Wir wissen leider aktuell nicht, wie lange dies noch dauert 😞 Tut mir leid. Wir drücken Dir die Daumen, dass es zeitnah wieder ohne Einschränkungen läuft.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Caludieda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eine SMS erhalten, dass die Störung behoben sei, aber dem ist nicht.

 

Wir können weder ins Internet noch GigaTV nutzen oder telefonieren, es funktioniert noch immer nicht.

 

Das erste Ticket wurde Ende September erstellt jetzt ist Mitte November und es wurde noch immer nicht gelöst. Telefonisch sagt man mir, es liegt keine Störung vor, aber trotzdem läuft nichts.

 

An wen muss ich mich wenden, damit das Problem endlich gelöst wird? 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Caludieda,

 

der Störer scheint behoben zu sein, wie sieht es die letzten zwei Tage aus? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias 

Hier die Speedtest von meinem Laptop der WLAN verbunden ist:

Speedtest1.PNGSpeedtest2.PNGGigaTV geht nicht, obwohl mit LAN verbunden und auch alles andere bricht ständig wieder ein.

Es läuft nicht reibungslos.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Caludieda,

 

danke für Dein Feedback. Leider ist der Rückweg/Upstream erneut gestört. Unser Fachbereich wurde bereits beauftragt, das Segment zu beobachten und den Störer zu lokalisieren. Ich aktiviere für Dich die E-Mail-Benachrichtigung, damit Du informiert wirst, sobald der Entstörauftrag abgeschlossen ist.


Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung.

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Caludieda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe wieder eine Mail bekommen, dass die Störung behoben sein soll, dem ist immer noch nicht.

Die Internetverbindung ist so schlecht, dass der Speedtest abbricht. Die GigaTV Box kann sich nicht verbinden.

Es funktioniert noch immer nix.

 

Seit dem ich die Störung gemeldet habe, wurden schon zweimal die fälligen Beträge von unsem Konto abgebucht (insgesamt 120,00 €). Wann bekommen wir eine entsprechende Gutschrift?

Ansonsten werde ich die letzten Beträge zurück buchen lassen.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Caludieda,

 

wie ist es dann aktuell? Wie oft bricht denn die Verbindung weg und wie sind die momentanen Speedtestergebnisse?

Wegen einer Gutschrift schauen wir dann wenn alles wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Jana478 

 

Das sind die Speedtests von meinem WLAN-Laptop, gestern konnte ich keinen Test machen, hat zwischendrin abgebrochen.

 

Speedtest3.PNGSpeedtest4.PNG

 

Vorgestern konnten wir kurz mal fernsehen, aber die Verbindung bricht ab und dann geht nichts mehr.

Das Internet bricht mehrmals am Tag ab. Als ich vorgestern im Homeoffice war, ist es vormittags 6 mal abgebrochen.

 

Vor einigen Wochen war ein Techniker hier, der die Parameter einstellen sollte, aber das hat er nicht getan, er meinte, dass durch die falschen Parametereinstellungen unsere Fritzbox übersteuert wird und hat die Verkabelung verändert ohne die Parameter einzustellen.

 

Vorherige Verkabelung: Hausanschluß, Hausanschlußverstärker, Abzweig zur Fitzbox und TV.

Techniker Verkabelung: Hausanschluß, Abzweig zum Hausanschlußverstärker von der Hausanschlußdose zum TV und von Hausanschluß zur Fritzbox ohne Hausanschlußverstärker.

 

Könnte auch hier das Problem liegen, dass wir ständig rausfliegen, weil der Techniker den Hausanschlußverstärker vor der Fritz Box entfernt hat?

 

Dass ich noch länger auf eine Gutschrift warten soll, finde ich nicht in Ordnung. Wir sind im zweiten Monat der Störung und sollen für etwas bezahlen, was nicht funktioniert. Das ist Hinhalten und nicht Kundenfreundlich.