abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung
fab82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

 

ich habe seit gut 3 Wochen immer wieder einen zeitweisen Internetausfall und seit dem 9.2.19 geht gar nichts mehr.

Der Kundenservice hat bereits 2x einen Technikertermin abgesagt, da es sich angeblich um eine allgemeine Netzstörung handelt und diese behoben wurde.

Dem ist aber nicht der Fall.

Der nächste Termin ist am 13.2.19, sofern dieser nicht wieder eigenmächtig abgesagt wird.

 

Was muss man denn noch unternehmen dass die Störung tatsächlich beseitigt wird und nicht sinnlose SMS über eine erfolgte Störungsbeseitigung gesendet werden?

So ist der Kundenservice jedenfalls nicht zu gebrauchen.

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Internetausfall komplett

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)  9.2.19
19 Antworten 19
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fab25,

 

in Deinem Anschlussbereich tritt derzeit ein Rückwegstörer auf. Der verursacht die Einbrüche im Upload und die Verbindungsabbrüche. Es gibt bereits einen Auftrag zur Entstörung. Ich habe für Dich die SMS-Benachrichtigung aktiviert. So bleibst Du auf dem Laufenden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Totalausfall
Daten-Fan
Daten-Fan
Seit 9 Tagen Ausfälle.
Es ist eine bodenlose Frechheit dass man dieses nicht in den Angriff bekommt.
Und der Gipfel dass angeblich die Störung erst seit dem 25.4 besteht obwohl ich seit Gründonnerstag täglich anrufe
fab82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

 

Ich muss den "alten" Thread mal wieder hervorholen.

Die letzten zwei Monate lief die Verbindung störungsfrei.

Die letzten Tage leider nicht...vom 19-21.6.19 Totalausfall, wieder wurde ein Techniker angekündigt und auch wieder abgesagt.

Lief auch erstmal wieder aber seit heute Abend wieder Totalausfall.

Könnt ihr bitte mal nachsehen was da los ist?

Dieses Jahr häuft es sich leider sehr...bei Home Office und schlechter Mobilfunkabdeckung leider super ärgerlich...

Gruß

Fabi

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fabi,

 

ich habe noch einmal den Techniker beauftragt. Die Pegel sind im ganzen Haus nicht in Ordnung. Der Kollege wird Dich zeitnah anrufen und einen Termin vereinbaren. Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fab82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Techniker soll morgen kommen, allerdings geht das Internet nun auch wieder.

Ist ein Technikereinsatz noch notwendig?

Da der Technikraum nicht ohne Weiteres zugänglich ist, müsste ich versuchen, das zu organisieren.

Falls kein Techniker notwendig ist, bitte kurz Bescheid geben.

 

Gruß

Fabi

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fabi,

 

die Pegel sind dennoch nicht in Ordnung. Der Termin sollte bestehen bleiben. Der Techniker benötigt definitiv Zugang zu dem Raum, um die Werte korrigieren zu können. Wäre super, wenn Du das in die Wege leiten könntest, dass er in den Raum rein kommt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fab82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

das klappt morgen. Ich bin gespannt!

 

Danke und Gruß

Fabi

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fabi,

 

ich auch Smiley (fröhlich)

Melde Dich bitte, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fab82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Marco,

 

der Techniker war da und die Pegel sollten wieder besser aussehen!

 

Gruß

Fabi

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fabi,

 

ja, das sieht doch schon viel besser aus

Dann melde Dich Anfang nächster Woche bitte noch einmal hier, ob nun alles rund läuft.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!