Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Störung

Hallo Vodafone-Team,

 

ich habe seit gut 3 Wochen immer wieder einen zeitweisen Internetausfall und seit dem 9.2.19 geht gar nichts mehr.

Der Kundenservice hat bereits 2x einen Technikertermin abgesagt, da es sich angeblich um eine allgemeine Netzstörung handelt und diese behoben wurde.

Dem ist aber nicht der Fall.

Der nächste Termin ist am 13.2.19, sofern dieser nicht wieder eigenmächtig abgesagt wird.

 

Was muss man denn noch unternehmen dass die Störung tatsächlich beseitigt wird und nicht sinnlose SMS über eine erfolgte Störungsbeseitigung gesendet werden?

So ist der Kundenservice jedenfalls nicht zu gebrauchen.

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Internetausfall komplett

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)  9.2.19

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Re: Störung

Hallo fab82,

 

das ist aber nicht schön...

 

Ich schau gern mal nach, was da Sache ist.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Smart-Analyzer

Betreff: Störung

Kleines Update:

Der Termin wurde soeben (mal wieder) ohne Rückfrage per SMS storniert

Internet geht natürlich dennoch nicht...

Moderatorin

Re: Störung

Hallo fab82,

 

das ist aber nicht schön...

 

Ich schau gern mal nach, was da Sache ist.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Störung

Danke! Ging nach paar Tagen wieder, nun ist es leider wieder ausgefallen.

Hab dir eine Nachricht gesendet Smiley (fröhlich)

Moderatorin

Re: Störung

Hallo fab82,

 

auf der Leitung ist aktuell ein Rückwegstörer aktiv, welcher diese Störungen verursacht.

Meine Kollegen sind schon dran, die Leitung zu entstören. Ich lasse Dich per SMS benachrichtigen, wenn der Störer gefunden und beseitigt ist.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Störung

Hallo Moni,

 

das Internet ging nun immerhon drei volle Tage. Seit gestern Abend mal wieder Komplettausfall wie schon so oft die vergangenen 1 1/2 Monate.

Eine bleibende Störungsbehebung wäre mal toll! Bei den Nachbarn sieht es mit Internet und teilweise TV auch nicht besser aus...

 

Gruß

Fabi

Moderatorin

Re: Störung

Hallo fab82,

 

beim letzten Mal war der Störer verschwunden, als der Techniker einen verpegelten Verstärker neu eingestellt hat. Aktuell ist auch auf der Leitung nichts zu sehen und die Modemwerte sehen auch gut aus. Wie oft kam es in den letzten Tagen zu Abbrüchen bzw. Ausfällen, wann war der letzte und wie lange hat er angedauert?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Störung

Hallo Claudia,

 

seit heute Vormittag geht es auch wieder.

Der letzte Ausfall ging von Samstag Abend bis heute Vormittag.

Allgemein läuft es die letzten Wochen immer mal wieder unrund.

 

Gruß

Moderatorin

Re: Störung

Hallo fab82,

 

dann beobachte mal bitte die nächsten Tage, ob es nochmal zu einer Einschränkung kommt und gib dann eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Störung

Hallo Claudia,

 

ich hab das die letzten Wochen beobachtet. Lief auch erstmal wieder sehr gut aber seit ca. einer Woche gibt es immer wieder Ausfälle (Internet, Telefon, zeitweise TV) oder eine sehr langsame Verbindung.

Besonders der Upstream liegt oft bei unter 1 Mbit.

Heute gab es mindestens 10 Ausfälle, allerdings meistens nur kurz (unter 5 Minuten).

Ist hier in der Gegend eine Störung bekannt?

 

Gruß

Fabi