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24.04.2018 20:50 - bearbeitet 24.04.2018 20:53
Hallo,
seit November 2017 gibt es bei mir eine Störung meiner Breitband Geschwindigkeit. Von meinen 200MBit/s kommen im Durchschnitt so ca 40 MBit/s an und Abends geht es auf 5 MBit/s runter. Ich habe bisher immer den telefonischen Support genutzt und mir wurde gesagt, dass das Problem bald behoben wird... In meinem Kundenportal wird dann ein Störungsticket erstellt und dann nach ein paar Wochen einfach auf abgeschlossen gesetzt, das Problem wurde allerdings nie behoben. Wie genau soll die Störung jetzt behoben werden?
Mit freundlichen Grüßen,
Max
am 24.04.2018 23:59
Kannst du bitte diese Fragen beantworten:
Gruss
Methusalem1
am 25.04.2018 09:07
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 25.04.2018 10:26
Verbunden über Lan oder Wlan?
Kannst du die Signalpegel des Router`s einmal posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).
Gruss
Methusalem1
am 25.04.2018 15:25
Verbunden bin ich über LAN.
am 25.04.2018 16:07
Die Modemwerte sind soweit in Ordnung, ich vermute hier liegt eine Segmentüberlastung vor, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 25.04.2018 16:57
Hey,
ich schau mir mal den Anschluss direkt an, dazu brauch ich aber die Kundendaten. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Daten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 25.04.2018 18:53
Hallo Tobias,
ich habe gerade die Daten per privater Nachricht gesendet.
LG
Max
am 26.04.2018 12:32
Hi maxd44,
Grund für die Beeinträchtigung ist eine zu hohe Auslastung im Segment. Die Verlegung des Glasfasers über 4km ist noch im Gange und soll bis Juni 2018 abgeschlossen sein. Ich habe die SMS-Info für Dich aktiviert, damit Du über den Abschluss der Arbeiten in Kenntnis gesetzt wirst.
Viele Grüße
Marco