abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung
maxd44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit November 2017 gibt es bei mir eine Störung meiner Breitband Geschwindigkeit. Von meinen 200MBit/s kommen im Durchschnitt so ca 40 MBit/s an und Abends geht es auf 5 MBit/s runter. Ich habe bisher immer den telefonischen Support genutzt und mir wurde gesagt, dass das Problem bald behoben wird... In meinem Kundenportal wird dann ein Störungsticket erstellt und dann nach ein paar Wochen einfach auf abgeschlossen gesetzt, das Problem wurde allerdings nie behoben. Wie genau soll die Störung jetzt behoben werden? 

 

Mit freundlichen Grüßen, 

 

Max

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar
maxd44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Hitron
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit zu langsam -> ca 30-50 MBit/s, Abends auch mal nur maximal 5 MBit/s von 200 MBit/s
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 7
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)Anfang November 2017, dauerhaft

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@maxd44

 

Verbunden über Lan oder Wlan?

Kannst du die Signalpegel des Router`s einmal posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

Verbunden bin ich über LAN.

 

Unbenannt.PNG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@maxd44

 

Die Modemwerte sind soweit in Ordnung, ich vermute hier liegt eine Segmentüberlastung vor, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

 

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich schau mir mal den Anschluss direkt an, dazu brauch ich aber die Kundendaten. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Daten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
maxd44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

ich habe gerade die Daten per privater Nachricht gesendet.

 

LG

 

Max

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi maxd44,

 

Grund für die Beeinträchtigung ist eine zu hohe Auslastung im Segment. Die Verlegung des Glasfasers über 4km ist noch im Gange und soll bis Juni 2018 abgeschlossen sein. Ich habe die SMS-Info für Dich aktiviert, damit Du über den Abschluss der Arbeiten in Kenntnis gesetzt wirst.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!