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am 02.09.2019 14:02
Hallo,
2 Wochen lang lief das Internet und TV nach einem Dosen Austausch perfekt. Jetzt fangen die täglichen Ausfälle erneut an.
am 03.09.2019 08:03
Hallo JanLa1,
hat sich denn zum letzten Technikerbesuch etwas verändert? Wann kommen die Ausfälle vor?
Gruß
Jens
am 03.09.2019 14:44
Hi, seit dem letzten Technikerbesuch hat sich rein garnichts geändert. Der letzte Techniker hat die Kabelanschlußdose gewechselt, meinte es könnte ein Blitzschlag dazu geführt haben. Mit der neuen hatte ich dann ca 2 Wochen absolut keine Ausfälle mehr.
Die Ausfälle treten sporadisch auf, manchmal 2-3 Stunden stabil, manchmal alle 15 Minuten. Die Ausfälle sind dabei immer nur sehr kurz, ca 20 Sekunden und der Downstream scheint noch eine weile zu funktionieren. Wenn man gerade in einer Skype-Konferenz ist kann man die anderen noch reden hören, man selbst aber nicht mehr. Wenige Sekunden später bricht die Verbindung dann komplett ab.
Das Telefon und das TV-Signal sind dann ebenfalls betroffen.
Wenn ich mich auf das Kabelmodem einlogge hat es auch wieder wie früher nur noch 1 Upstream. Nach dem Austausch der Dose waren dort stabil 4 Upstreams zu sehen.
am 04.09.2019 08:38
Hallo JanLa1,
das wird auch mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem einen Upstream hängen. Dieser ist vom Pegel auch zu hoch.
Also sollte erneut ein Techniker zu Dir und dies korrigieren. Wärst Du einverstanden?
Gruß
Jens
am 04.09.2019 10:46
@Jens schrieb:Hallo JanLa1,
das wird auch mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem einen Upstream hängen. Dieser ist vom Pegel auch zu hoch.
Also sollte erneut ein Techniker zu Dir und dies korrigieren. Wärst Du einverstanden?
Gruß
Jens
Ja, sehr gern. Der Tag wäre mir egal, muß nur nach 16 Uhr sein, davor bin ich arbeiten.
am 04.09.2019 12:30
Hi JanLa1,
Auftrag ist erstellt. 😉 Dann wird's hoffentlich dieses mal etwas.
Gruß
Jens
am 05.09.2019 20:32
Hi,
Techniker war heute da und hat die Haus-Anschlußdose ausgetauscht. Leider hatte ich seitdem wieder 3 Ausfälle, ist also nicht der Fehler gewesen.
am 09.09.2019 13:06
Hey,
dann kann ich nur noch n Techniker anbieten, der das mal erneut prüfen muss. Ist das für Dich okay? 🙂
LG
Tobias
am 10.09.2019 05:41
Ja, das wäre nett. Ein Termin nach 17 Uhr ebenso.
am 11.09.2019 16:17
Hallo JanLa1,
die Techniker kommen morgen Abend zwischen 17-20 Uhr erneut vorbei.
Gruß Fred