abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung von Netflix bei Kabelverbindung
Lexi11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Zusammen,

 

seit drei Tagen habe ich das Problem, dass ich keinen Zugriff mehr auf Netflix (Apple-TV, Browser, Smartphone-App) habe. Die Vorschaubilder landen sehr langsam. Die Filme laden gar nicht. Der Speedtest für Lan oder Wlan ist konstant bei 80 bis 90 MB. Die Störung tritt nur beim Streaming von Netflix auf. Andere wie Youtube oder Mediatheken sind nicht betroffen.

Jetzt kommt das Spannende:

Wenn ich aus dem Kabelanschluss rausgehe und über einen Hotspot meines Smartphones streame, dann läuft alles ohne Probleme. Keine Verzögerungen oder Ähnliches. Es scheint so zu sein, also ob NUR die Netflix-Dienste gedrosselt sind.

Ich kann mir darauf keinen Reim machen. Weiß jemand von Euch Rat?

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lexi

 

Edit: @Lexi11 In das passendes Board verschoben.

40 Antworten 40
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alle zusammen,

 

die Netflix-Störung in eurer Region besteht leider noch immer. Es soll wohl nur Netflix betroffen sein.

 

Die Kollegen arbeiten an einer Lösung, damit die Störung schnellstmöglich behoben wird.

 

Ich drück die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
werbling
Daten-Fan
Daten-Fan
Ja, hier ebenfalls in Hamburg, das gleiche Problem mit Apple-Geräten und Netfllix. Über Samsung läuft es. Problem besteht auch heute noch, seit 2 Wochen,

Habe genau das gleiche Problem (Hamburg).

Hilft mir zwar noch nicht, aber tut doch ein wenig gut, dass man nicht der einzige mit diesem Problem ist.

Hoffen wir mal auf baldige Lösung.

zebrab
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Habe eine e-Mail bekommen, dass mein Termin zur Störungsbeseitigung abgesagt ist und dass die Störung zentral erfolgen wird. 

Ich verstehe dann leider nicht, was da dann so lange dauert, wenn nicht einmal ein Techniker das Rechenzentrum verlassen muss!!!??!

mulm75
Daten-Fan
Daten-Fan
Mittlerweile ist es echt ziemlich ätzend... Das kann doch echt nicht sein, dass das Wochen dauert. Grüße, Matthias
MalWe3012
Daten-Fan
Daten-Fan
Gibt es schon was neues? Läuft Netflix bei jemanden wieder auf Apple Produkten?
Crazymary
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir läuft es seit einigen Tagen wieder.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Community-Team: Die Einschränkung von Netflix von Mai 2018 ist inzwischen längst behoben. Wenn Du Probleme bei Netflix hast, schau in den Beitrag Wie poste ich eine Störung.

 

Hallo zusammen,

 

Netflix sollte wieder ohne Probleme erreichbar sein. Wie schaut es bei Euch aus?

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alexanderkiel
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja, die Störung ist schon sehr lange wieder behoben. MfG

Hallo,

leider scheint das Problem mit der langsamen Netflix-Verbindung nicht behoben. Bei mir funktioniert das Streaming über LAN-Verbindung leider nicht. Sehr langsame Verbindung, immer wieder Abbrüche und sehr schlechte Bildqualität. 

Was tun?

Danke und Gruß

St