abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung von Netflix bei Kabelverbindung
Lexi11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Zusammen,

 

seit drei Tagen habe ich das Problem, dass ich keinen Zugriff mehr auf Netflix (Apple-TV, Browser, Smartphone-App) habe. Die Vorschaubilder landen sehr langsam. Die Filme laden gar nicht. Der Speedtest für Lan oder Wlan ist konstant bei 80 bis 90 MB. Die Störung tritt nur beim Streaming von Netflix auf. Andere wie Youtube oder Mediatheken sind nicht betroffen.

Jetzt kommt das Spannende:

Wenn ich aus dem Kabelanschluss rausgehe und über einen Hotspot meines Smartphones streame, dann läuft alles ohne Probleme. Keine Verzögerungen oder Ähnliches. Es scheint so zu sein, also ob NUR die Netflix-Dienste gedrosselt sind.

Ich kann mir darauf keinen Reim machen. Weiß jemand von Euch Rat?

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lexi

 

Edit: @Lexi11 In das passendes Board verschoben.

40 Antworten 40

Ich habe einen Sammelthread eröffnet zu diesem Thema. Per VPN kann man zeigen, dass das Problem einzig am Netz von Vodafone liegt: Sammelthread: Netflix extrem langsam

 

Ob sie absichtlich Drosseln weiß ich freilich nicht, ich denke eher das entweder eine Störung beim Peering vorliegt oder schlicht und einfach (wie das mal bei der Telekom mit YouTube & Co. war) zu wenig Kapazitäten vorhanden sind.

Alexanderkiel
Digitalisierer
Digitalisierer
Wie schaut’s nun aus , wann gehts weiter ?
Joel_K
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wohne in Kiel. Selbes Problem. Die Kommunikation seitens Vodafone ist ja wirklich einsame Spitze. Weltklasse.

zebrab
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hier in 20146 HH das gleiche Problem. Netflix Hotline sagt, dass man das Problem kennt und versuche mit Vodafone eine Lösung zu finden. Kulanz bzgl. Kündigung = 0

An der Hotline is dazu nichts bekannt.
zebrab
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Update: 2. Anruf an der Hotline sagt „Sie sind nicht der erste Nutzer, die davon berichten“

Da soll man durchblicken.... es meldet sich dann wohl irgendwann ein Techniker bei mir.
Alexanderkiel
Digitalisierer
Digitalisierer
Das ist ein internes Problem, da wird der Techniker bei dir vor Ort nicht viel erreichen können. Trotzdem ist es ratsam den Fehler zu melden, um Schadensersatzansprüche geltend zu machen. Vodafone ist bei solchen Sachen sehr kulant, und vergibt gerne mal Gutschriften.
Korallenriff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich hatte das selbe Problem und nachdem mir niemand an der Hotline helfen konnte und auch hier keine Lösung vom Support kam, hab ich gerade noch einmal bei Vodafone angerufen.

 

Glücklicherweise habe ich eine hilfsbereite und kompetente Mitarbeiterin erwischt, die mir kostenlos eine ipv4 Adresse zugeteilt hat.

 

Nachdem der Router diese übernommen hat, kann ich Netflix wieder problemlos empfangen.

 

Ich hoffe das hilft!

 

Viele Grüße und viel Erfolg

Crazymary
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
auch ich habe dieses Problem und es wird von Vodafone leider nicht ernst genug genommen.
Ich weiß mir nicht zu helfen, Netflix läuft bei anderen Anbietern auf meinen Apple Geräten ausgezeichnet.
Nach 3 unerfreulichen Telefonaten überlege ich einen Wechsel,...
Korallenriff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

versuch es noch einmal oder verlange den Vorgesetzten. Frag direkt nach einer ipV4 Adresse und bestehe darauf, dass diese kostenlos ist bis das eigentliche Problem gelöst ist.

Viel Glück!
Crazymary
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke dir, werde ich versuchen.