abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung von Internet, Telefon und TV (nicht immer aber wiederkehrend zu unterschiedlichen Zeiten)
weinbrand
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei mir gibt es seit einigen Monaten immer wieder Störungen, die nicht ständig anhalten aber immer wiederkehren zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten und Tagen.

Im Einzelnen wirkt es sich folgendermaßen aus: Verbindungsabbrüche und geringe Download-Geschwindigkeit beim Internet, Gesprächsabrüche beim Telefon und Bildstörungen sowie Senderausfälle beim TV.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

Welchen Vertrag hast Du? Internet & Phone Kabel 200
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6590 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes
Welcher Fehler tritt auf? Downloadgeschwindigkeit zu gering und wechselhaft, Verbindungsabbrüche zu verschiedenen Tageszeiten, tw. mehrmals täglich
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? verschiedene, hat keine Auswirkung
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung? seit mehreren Monaten

 

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

Welches Produkt hast Du? siehe oben
Welches Modem/ Router nutzt Du? siehe oben
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? eigene
Welches Telefon benutzt Du? Gigaset
Welcher Fehler tritt auf? Gelegentliche Gesprächsabbrüche mit unterschiedlichen Gesprächspartnern, wechselhafte Tonqualität
Beginn und Zeitraum der Störung ? seit mehreren Monaten
Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? DECT

Störung der Kabel-TV-Dienste

Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? Topfield-Rekorder und Toshiba-Fernseher, jeweils mit CI+ Module Smit CI+ 1660, bei beiden die gleichen Störungen.
Welche Einschränkung liegt vor? häufige Bildstörungen auf unterschiedlichen HD-Sendern, zeitweiser (sehr häufig) Komplettausfall von ZDFneo HD, Phoenix HD und Kika HD
Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD? siehe letzte Frage
Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen? nur eine Dose vorhanden, kann aber nicht an Dose oder Antennenkable liegen, da die Sender manchmal ungestört empfangbar sind

 

Ergänzend hier noch die Signalwerte aus meiner Fritzbox:

 

grafik.png

 

 

 

Vielleicht kann sich ein Mod das mal anschauen?

 

Grüße,

weinbrand

 

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@weinbrand 

 

Da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet, müsstest du das Leihgerät anschließen und von diesem die Signalpegel posten.

Damit ein VF-Mod deinen Anschluß prüfen kann das Leihgerät bitte bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.

 

Gruss

Methusalem1

Danke für den Hinweis.

Das Leihgerät hängt jetzt dran. Ist ein CH7466CE.

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo weinbrand,

 

treten die Probleme bei Internet und Telefon immer zeitgleich mit denen beim TV-Empfang auf? Schreib bitte hier im Thread, zu welchem Zeitpunkt die letzten Einschränkungen waren. Wenn möglich, schick bitte vom Fernseher die Signalwerte, wenn es zu Bildstörungen kommt. Sende mir außerdem Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

die PN ist raus.

 

Mein Fernseher gibt mir leider keine genauen Signalwerte, dazu ist er zu alt.

 

Die Störung von TV und Internet/Telefon treten glaube ich unabhängig voneinander auf.

Die letzten Verbindungsabrüche waren gestern 20.06, 16:13 und 18:54, davor am 19.06. 16:05, an diesem Tag war auch ein Gesprächsabruch am Telefon, allerdings 2 Stunden später.

 

Seit einigen Tagen sind im TV die Sender zdf-neo HD, phoenix hd und kika hd komplett verschwunden, da kommt kein Signal mehr. Seit dem haben die Bildstörung fast komplett nachgelassen. Die Bildstörung auf verschiedenen HD Sendern waren unregelmäßig, da konnte ich kein Muster feststellen.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo weinbrand,

 

die Pegel am Modem sind im Downstream zu niedrig und im Upstream zu hoch. Schwankungen sind drin und diese sorgen für Abbrüche und Bandbreitenbeeinträchtigungen. Das muss sich ein Techniker anschauen. Schick uns bitte eine Rufnummer per PN unter der Du gut zu erreichen bist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist raus.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo weinbrand,

 

alles klar. Melde Dich bitte bei uns 2 Tage vorher, wenn wir den Techniker schicken sollen. Theoretisch können wir den Termin dann auch direkt machen. Die Zeitfenster sind 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!