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Lösung

Störung vom 29.08.18 noch nicht behoben.
Segler1983
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin am Ende meiner Geduld und Möglichkeiten. Über die bekannten Rufnummern komme ich nicht weiter, dehalb der Versuch auf diesem Wege, in der Hoffnung, dass mir hier geholfen wird. 

 

Ich bin Kabel-Kunde und habe einen Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag mit W-Lan Option. Es kam immer wieder zu Verbindungsabbrüchen.

 

Ich habe die Störung am 29.08.2018 telefonisch gemeldet. Ferndiagnose: Router defekt. Mir wurde mitgeteilt, dass ein neuer Router rausgeschickt wird. Eine Sendungsnummer sollte mir noch mitgeteilt werden. Der Router ist nie eingetroffen. Mehrere Nachfragen diesbezüglich brachten keinen Erfolg. 

 

Da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin, habe ich keine andere Möglichkeit gesehen, als mir eine Fritzbox 6490 im nahegelegenen Elektrofachmarkt zu kaufen. 

 

Auch mit der privaten Fritzbox gibt es Störungen. Schon Minuten nach dem Neustart registriert sie auf allen Kanälen unkorrigierbare Fehler, teilweise in 7-stelliger Höhe. In Senderichtung ist nur noch ein Kanal vorhanden, das waren auch mal 4. Hier scheint irgendetwas grundlegend nicht zu stimmen. Das Kabel ist übrigens ein original vom Vodafone Techniker gepresstes Koaxkabel. 

 

Ich habe vermutlich Stunden in den verschiedenen Hotlines von Vodafone zugebracht, da die Mitarbeiter immer nur für einen Teilbereich zuständig waren und niemand zu finden war, der das Problem in Gänze angehen konnte. Ich habe mittlerweile erreicht, dass mir die Zeit bis 08.11. gutgeschrieben wurde, da keine Leistung erbracht wurde. Damit ist das Problem jedoch nicht gelöst!

 

Ich habe am 29.10.2018 mit dem entsprechenden Kontaktformular außerordentlich gekündigt und die Einzugsermächtigung entzogen. Dies wurde ohne Rückmeldung ignoriert. 

 

Das ist alles andere als zufriedenstellend und ich sehe mich gezwungen den Anbieter zu wechseln. 

 

Bleiben würde ich ggf. wenn:

 

- der Router geliefert wird

- der Anschluss von einem Techniker vor Ort überprüft und ggf. neu eingepegelt wird

- die Fehler auf den Kanälen nicht mehr erscheinen

- man mir ein aktzeptales Angebot für die nächsten zwei Jahre macht

13 Antworten 13

Also, der Techniker war da. Vielen Dank dafür. 

 

Der Teckniker hat beim Anblick der Arbeit seines Vorgänger nur den Kopf geschüttelt und sich 1000 mal entschuldigt. Der hätte alles falsch gemacht, was man falsch machen könne. So war zum Beispiel der Verstärker komplett ohne Funktion. 

 

Das Modem hat er auch getauscht. Er war am Ende sehr zufrieden mit den Modemwerten. 

 

Ich musste allerdings schon nach kurzer Laufzeit wieder Aussetzer beim Musikstreaming feststellen. Nach einer Woche habe ich dann meine private Fritzbox 6490 wieder angeschlossen und es wurde zunächst besser. Bereits am nächsten Tag waren die Empfangskanäle wieder voller nicht korrigierbarer Fehler und es kam wiederum zu Aussetzern. Ich habe mal ein Bild der aktuellen Modemwerte angehängt. Das kann doch so nicht richtig sein!!!???

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Segler1983,

 

dann hat es sich ja richtig gelohnt, dass der neue Techniker gekommen ist. Tut mir Leid, dass es vorher so schlecht gelaufen ist.

 

Die Modemwerte sind soweit in Ordnung. Ich würde mir den Anschluss gern noch einmal mit unserem Router anschauen. Vielleicht kann ich dann noch etwas erkennen.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

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Segler1983
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Manu, ich kann euer Modem erst nächste Woche anstöpseln. Auf welchem Wege kann ich dich am schnellsten wissen lassen, wenn es angeschlossen ist?

Gruß
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Segler1983,

 

schreib einfach hier im Beitrag, wenn es soweit ist und lass es dann bitte eine Weile angeschlossen. Derzeit sind wir ja recht zügig in der Beantwortung 😉

 

Viele Grüße, Manu

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