Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer

Störung vom 29.08.18 noch nicht behoben.

Ich bin am Ende meiner Geduld und Möglichkeiten. Über die bekannten Rufnummern komme ich nicht weiter, dehalb der Versuch auf diesem Wege, in der Hoffnung, dass mir hier geholfen wird. 

 

Ich bin Kabel-Kunde und habe einen Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag mit W-Lan Option. Es kam immer wieder zu Verbindungsabbrüchen.

 

Ich habe die Störung am 29.08.2018 telefonisch gemeldet. Ferndiagnose: Router defekt. Mir wurde mitgeteilt, dass ein neuer Router rausgeschickt wird. Eine Sendungsnummer sollte mir noch mitgeteilt werden. Der Router ist nie eingetroffen. Mehrere Nachfragen diesbezüglich brachten keinen Erfolg. 

 

Da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin, habe ich keine andere Möglichkeit gesehen, als mir eine Fritzbox 6490 im nahegelegenen Elektrofachmarkt zu kaufen. 

 

Auch mit der privaten Fritzbox gibt es Störungen. Schon Minuten nach dem Neustart registriert sie auf allen Kanälen unkorrigierbare Fehler, teilweise in 7-stelliger Höhe. In Senderichtung ist nur noch ein Kanal vorhanden, das waren auch mal 4. Hier scheint irgendetwas grundlegend nicht zu stimmen. Das Kabel ist übrigens ein original vom Vodafone Techniker gepresstes Koaxkabel. 

 

Ich habe vermutlich Stunden in den verschiedenen Hotlines von Vodafone zugebracht, da die Mitarbeiter immer nur für einen Teilbereich zuständig waren und niemand zu finden war, der das Problem in Gänze angehen konnte. Ich habe mittlerweile erreicht, dass mir die Zeit bis 08.11. gutgeschrieben wurde, da keine Leistung erbracht wurde. Damit ist das Problem jedoch nicht gelöst!

 

Ich habe am 29.10.2018 mit dem entsprechenden Kontaktformular außerordentlich gekündigt und die Einzugsermächtigung entzogen. Dies wurde ohne Rückmeldung ignoriert. 

 

Das ist alles andere als zufriedenstellend und ich sehe mich gezwungen den Anbieter zu wechseln. 

 

Bleiben würde ich ggf. wenn:

 

- der Router geliefert wird

- der Anschluss von einem Techniker vor Ort überprüft und ggf. neu eingepegelt wird

- die Fehler auf den Kanälen nicht mehr erscheinen

- man mir ein aktzeptales Angebot für die nächsten zwei Jahre macht

Moderator

Re: Störung vom 29.08.18 noch nicht behoben.

Hallo Segler1983,

 

da ist schon einiges an Zeit ins Land gegangen. Würdest Du mir eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) zusenden? Dann kann ich mir die vergangenen Aufträge anschauen und auch den derzeitigen Stand. Ich hoffe doch, dass wir eine Lösung dafür finden.

 

Gruß

Jens

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Moderator

Betreff: Störung vom 29.08.18 noch nicht behoben.

[ Editiert ]

Hallo Segler1983,

 

aktuell ist Dein eigenes Endgerät am Anschluss dran. Damit kann leider die Leitung nicht geprüft werden. Laut Historie hast Du 2017 ein Kabelrouter erhalten. Kannst Du diesen bitte bis zur nächsten Antwort anstecken?
Nur so können die Werte ausgelesen werden und ein Techniker gezielt beauftragt werden.

Sollte es zu einem Technikerauftrag kommen, wärst Du damit einverstanden und könntest auch Zugang zur Hausanlage geben?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: Störung vom 29.08.18 noch nicht behoben.

Hallo Jens, der Kabelrouter ist defekt und es ist bisher kein neuer geliefert worden. Ich würde dem Techniker vollen Zugang gewähren. Da es sich um ein Einfamilienhaus handelt, gibt es auch gar keine hauseigenen Anlagen, sondern lediglich eure Technik und aktuell meine Fritzbox.

Die würde ich auch freigegeben.

Gruß Tim
Moderator

Betreff: Störung vom 29.08.18 noch nicht behoben.

Hallo Segler1983,

 

also die beste Kombination. Smiley (überglücklich) Ein Auftrag für den Techniker hab ich gemacht und das defekte Modem notiert.

Termin wird noch mit Dir abgesprochen.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: Störung vom 29.08.18 noch nicht behoben.

Der Techniker hat mich gerade angerufen und wäre sogar heute noch gekommen. Leider teilte er mir mit, dass er mir 99€ Euro berechnen muss, weil mein Router derzeit am Netz hängt. Da ich der Zahlung widersprochen habe, hat er das Ticket storniert. Das ist natürlich sehr schade.
Moderator

Betreff: Störung vom 29.08.18 noch nicht behoben.

Hallo Segler1983,

 

dann schließ doch mal das Modem von uns an, damit der Defekt auch gesehen werden kann.

So gehen wir den Weg auf diese weise. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Moderator

Betreff: Störung vom 29.08.18 noch nicht behoben.

Hey @Segler1983 ,

 

Du hast Jens per PN angeschrieben, dass der Techniker bei Dir den Einsatz nicht ausgeführt hat da Du Dein Eigenes Gerät dran hattest (ist ja auch logisch..), wenn unser Modem kaputt ist. Theoretisch ist es so, dass der Einsatz bei Verwendung eines Eigenen Endgerätes 99,50€ kostet, da wir nicht davon ausgehen können das die Störung ggf. durch das Gerät verursacht werden kann.

 

Wenn aber unser Modem kaputt ist, hätte der Techniker Dich auch anfahren können um das Modem direkt vor Ort tauschen zu können + den Anschluss danach richtig einpegeln zu können.., warum er das nicht getan hat kann ich nicht nachvollziehen. Mein Vorschlag wäre also nun folgender; erneuter Techniker mit dem Hinweis, dass der Kollege bitte das Modem tauschen soll ... Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: Störung vom 29.08.18 noch nicht behoben.

Hallo Tobias, das klingt nach nem Plan Smiley (fröhlich) Danke fürs Kümmern.

Gruß Tim
Moderator

Betreff: Störung vom 29.08.18 noch nicht behoben.

Hi Segler1983,

 

der Techniker ist wieder beauftragt

 

Gib uns bitte wieder Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.