abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung und kein neues Gerät seit Wochen
Stefan1983
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich quäle mich nun seit Wochen mit dem Kundenservice (Service ist eher das falsche Wort) herum.

Es hat damit angefangen, dass ich aufgrund von Abbrüchen ein "neues" Gerät bekommen sollte. Zeitnah wurde mir eines geschickt, aber von neu kann hier nicht die Rede sein - es hat ausgesehen, als ob es schon 10 Jahre genutzt worden wäre... folglich angerufen, geklärt, mir sollte nun wieder eines geschickt werden.

Und seitdem warte ich und werde vom Kundenservice Woche für Woche vertröstet - einen Termin gibt es nicht! 

Die Störung hängt angeblich irgendwo fest und keiner kann helfen - so einen fürchterlichen Service hab ich noch nicht mal bei O2 erlebt!

Störung ***

Vielleicht schafft es hier einer mir zu helfen - so langsam verzweifle ich nämlich und mein Internet wird auch über die Zeit nicht besser! Lt. diverser Messungen und bemerkter Streaming-Abbrüche sogar schlechter!

 

 

Viele Grüße

Stefan

 

Edit: Ticketnummer entfernt.

22 Antworten 22

Hallo Manu,

 

es kommt drauf an für welche Umstände das gemeint ist.

 

Mit folgenden Umständen kämpfe ich seit Ende Januar:

1. ständiges Nachhaken wg. neuem Gerät - ich bekomme jetzt das 3. neue Gerät nach Erstlieferung, insgesamt also das 4.

2. ständige Internetprobleme seit Beginn wegen den Routern - insgesamt ca. 8-9 Wochen bei weitem nicht die versprochene Leistung

3. Vertröstungen und Falschaussagen der Hotline

4. von der 1000MBit-Leitung möchte ich gar nicht erst sprechen - die wird seltenst erfüllt, wenn überhaupt - hier wären regelmäßige stabile 50% schon ein Highlight

 

Für die 4 Punkte/Umstände finde ich einmalig 50% zu wenig - eher wäre da eine Gutschrift über 1-2 Monate fair, da die Leistung in dieser Zeit (ca. 8 Wochen) nicht mal zu 50% erbracht wurde und da ist mein Aufwand noch gar nicht einkalkuliert.

 

Danke

 

Viele Grüße

Stefan

Ersatzgerät is angekommen

Problem: Garantiesiegel am neuen Gerät ist gebrochen (siehe Bild) 

In meinen Augen hätte das seitens eures Service erneuert werden müssen - hier gibt es doch mit Sicherheit Arbeitspläne/-abläufe, die bei Rückführung eingehalten werden müssen?!

 

Wie soll ich damit umgehen?

 

Zumindest ist erstmal die Funktion gewährleistet...

Ich muss mich leider korrigieren und habe jetzt auch beim Austauschgerät Probleme mit den LAN-Ports.

Sie blinken hinten rot - lediglich google.de scheint erreichbar zu sein, alle anderen Seiten nicht???

Über WLAN gibt es keine Probleme.

Weiterhin sind mir wieder Streaming Abbrüche jetzt am Abend aufgefallen, parallel dazu scheint das WLAN sich dann und wann bei vesch. Geräten aufzuhängen. 

Also solche Geräte sind mir noch nicht untergekommen und es scheinen viele Leute Probleme damit zu haben, wenn man in diversen Foren nach Arris-Routern schaut 😞

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan1983,

 

also ganz ehrlich glaube ich nicht, dass alle 4 Geräte defekt sind.

 

Ich würde nun gern einen Techniker zu Dir schicken, der sich das vor Ort anschaut. Ich das in Ordnung für Dich?

 

Ich schlage vor, wir reden über eine Gutschrift, wenn alles in Ordnung gebracht wurde, da wir dann ja den Gesamtzeitraum abschätzen können.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

ihr könnt gerne einen Techniker vorbeischicken - ich bin ab Mittwoch im HomeOffice.

Werde ich angerufen oder machen wir hier einen Termin aus?

 

Außerdem eine weitere Frage: 

Mir wurde bisher nur eine Rücklieferung eines Modems bestätigt, habe aber schon 3 zurück geschickt.

Kannst du das bitte mal überprüfen?

 

Danke

 

Viele Grüße

Stefan

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan1983,

 

alle Geräte, für die eine Rückforderung bestand, sind bei uns eingegangen, dort ist also nichts mehr offen. Der Techniker spricht den Termin direkt mit Dir ab, kann er Dich unter der Nummer ***070 erreichen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich bin unter der Nummer *070 erreichbar.

 

VG Stefan

Bis wann kann ich mit einem Anruf rechnen?

 

kurzes Zwischenfazit:

- LAN-Ports gehen wieder

- weiterhin sporadische Aussetzer im WLAN

- Streaming-Abbrüche

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Stefan1983,

 

das Ticket ist eingestellt. Der Techniker wird sich telefonisch bei Dir melden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo zusammen,

 

neuer Zwischen-/(vielleicht)Endstand:

- Techniker war da (=> alle Werte im roten Bereich lt. Techniker)

- er hat eine neue Dose verbaut (=> alle Werte im grünen Bereich lt. Techniker)

- im Moment scheint es gut zu funktionieren

 

Ich würde jetzt gerne auf die Gutschrift zu sprechen kommen, da seit Beginn des Vertrages keine ordentliche Funktion gewährleistet war - was würdet ihr mir hier anbieten?  

 

Danke

 

VG Stefan