abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung und Geschwindigkeitseinbrüche in 48529
MRode
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo und guten Tag.

Wie von Jens gewünscht, nunmehr ein eigener Treat...

Wie bereits aus diversen Treats erkennbar gibt es derzeit massive Probleme mit der Internetverbindung im Plz-Bereich 48529. Dies betrifft sowohl Unterbrechungen als auch Geschwindigkeitseinbrüche bis zu unter 1MBit im Downstream und natürlich mich unmittelbar.

In Zusammenhang mit meiner beruflich bedingten Notwendigkeit, außerdem der Gigabox, Gaming oder Streaming brauche ich die Auswirkungen für mich denke ich nicht weiter zu erläutern.

Zu den gewünschten Angaben:

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?- Einschränkung der Geschwindigkeit mit Verbindungsabbrüchen täglich von ca. 13 Uhr bis ca. 00:00 Uhr, Wochenends durchgehend.
  2. Was sagt die Störungsabfrage?- Ihre Störungsabfrage sagt: "In Ihrem Gebiet liegt keine Störung vor... " Andere Seiten, z.b https://allestörungen.de/stoerung/vodafone sagen seit langem das komplette Gegenteil.
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?- Ja, mehrfach... ja, alle Geräte
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?- Ja, mehrfach und ja, über LAN Kabel (Wobei wir hier nicht über 10, 20 oder 50% Abfall reden sondern über 90% Geschwindigkeitsabfall)
  5. Seit wann besteht die Störung?- Ende 2018/Anfang 2019
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?- Ja
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?- FRITZ!Box 6490 (Nein, nicht selbst gekauft, sondern Leihgerät von Vodafone)
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? - Power/Cable (grün) WLAN (grün)
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?- Sie leuchten
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?- Nicht mehr als üblich

Anmerken möchte ich noch, das auch meine Nachbarn mit Vodafone Kabel Internet die gleichen Probleme zur gleichen Zeit haben! Dies bitte ich bei Ihrer Beurteilung der Fehlerquelle und natürlich auch im Rahmen von "Lösungsvorschlägen" Ihrerseits zu Berücksichtigen.

MfG

Marko Rode

34 Antworten 34

@ Marko hast PN

Ich will ja kein Spielverderber sein... Aber nach all der Euphorie der letzten Tage über ein repariertes Kabel in irgendeiner Ödlandschaft geht es schon wieder los...

Nicht nur die Geschwindigkeit, sondern vor allem die Paketverluste sind wieder unter aller Kanone

Speedtest.jpg

Wie gehts weiter?

MfG Marko

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MRode,

 

bei Dir ist weiterhin das Ticket ***927/19 wegen der Bandbreiteneinschränkung am Abend offen. Der Ausbau soll hier in den nächsten Wochen erfolgen, Du wirst dann per SMS über den Abschluss informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Termo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist alles, was Sie als Moderatorin dazu antworten? In den nächsten Wochen?

Solange sollen Vodafone-Kunden mit Modem-Geschwindigkeiten ihr Dasein fristen und dafür den vollen Rechnungsbetrag entrichten? Sie bieten nicht einmal 1% der vertraglich vereinbarten Leistungen und dies bereits seit Juli. Ich habe Sie zweimal angeschrieben und dies per Einschreiben. Auf die Forderung nach einer Gutschrift reagieren Sie nicht, einer außerordentlichen Kündigung wollen Sie nicht zustimmen, lediglich einen Anruf habe ich erhalten, ob denn mit meiner Kündigung alles in Ordnung sei. Was ist das denn für eine Frage?

Der Kundenservice ist derzeit unterirdisch.

Nachdem es 10 Tage wieder mit den Geschwindigkeiten vertragsgemäß lief, geht das Generve schon wieder los.

Ich habe bereits 100 Breitbandmessungen durchgeführt, aktuell surfe ich mit traumhaften 2,5 Mbit/s. Und kommen Sie nicht mit "Schicken Sie uns doch ein Störungsticket". Eine Kontaktaufnahme per Mail ist gar nicht möglich, es erfolgt stets der Hinweis, dass man doch anrufen möge. Diese Stunde in der Warteschleife schenke ich mir, weil sie zu nichts führt. Alles total ärgerlich, wenn man Vodafone-Kunde ist.


@Claudia  schrieb:

Hallo MRode,

 

bei Dir ist weiterhin das Ticket ***927/19 wegen der Bandbreiteneinschränkung am Abend offen. Der Ausbau soll hier in den nächsten Wochen erfolgen, Du wirst dann per SMS über den Abschluss informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia


 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

ja, dies ist unser ernst. Genau dies ist der Inhalt der Erweiterungsaufträge. Aktuell warten die Kollegen auf die Freigabe der neu geschaffenen Glasfaser-Anbindungen. Anvisiert wird Ende August.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Termo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ende August! Und solange sollen Kunden sich mit 1% der vertraglich vereinbarten Leistungen zufrieden geben oder am besten noch 3 Wochen abends aufs Internet verzichten und Halma spielen. Und dies noch bei vollem Rechnungsbetrag. Seit Juli werden unterirdische Geschwindigkeiten angeboten. Aber der Bitte nach einer Rechnungsgutschrift gedenkt man nicht im Ansatz zu entsprechen 

Wenn Sie das wirklich "ernst" meinen, dann darf es Sie auch nicht wundern, dass die Communtiy hier voll mit Beschwerden ist, Kunden reihenweise die Kündigung aussprechen und ganz sicher Vodafone-Kabel Deutschland nicht weiter empfehlen werden.

Ihre Aussage kann nicht wirklich einen Kunden zufriedenstellen

Gruß

Termo

MRode
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Termo.

Ich für meinen Teil bekomme zumindest seit Juni Gutschriften.... Das ändert zwar nichts an dem Problem, aber macht es gefühlt ein wenig erträglicher und gerechter.

 

Warum das bei dir nicht der Fall ist verstehe ich zwar nicht ganz, kann dazu aber leider auch nichts sagen.

Mir wurde seinerzeit empfohlen einen eigenen Beitrag zu eröffnen und sowohl @Claudia , als auch @Jens haben sich meiner angenommen und mir geholfen.

 

In diesem Sinne, zumindest dir viel Erfolg! Und uns allen hoffentlich bald ein glückliches Ende dieser Tortour.

Gruß

Hallo,

ich glaube, man redet hier aneinander vorbei. Nach der Reparatur des Glasfaserschadens hatte man auch am Abend zwar nicht vertragsgemäße, aber nutzbare Bandbreiten im Bereich von 20 - 50Mbit. Seit 2-3 Tagen ist im Großteil des Netzes Lingen wieder 2Mbit Abends angesagt. Und das in Städten die 20-30 Kilometer auseinanderliegen. Es muß sich also um einen erneute Großstörung handeln und nicht um die bekannten Segmentüberlastungen.

Termo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Halli Hallo,

mir ist es als Kunde eigentlich egal, ob es sich um Groß- oder Segmentstörungen. handelt. Aktuell habe ich noch knapp 8 Mbit/s, was etwa 4% des Vertrages entspricht. Heute Abend sind es dann wieder unter 2.

Noch vor 4 Wochen war es ein Ödbrand, mit Unwegbarkeiten des Geländes, fehlender Rohre und zu guter letzt einer fehlenden Genehmigung. Spannend wird sein, was es denn dieses Mal wieder ist. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, als halte man alle Kunden für dumm.

Ich erfülle meinen Vertrag, indem ich meinen Rechnungen zahle. Die Vertragserfüllung scheint derzeit sehr einseitig zu sein.

Gruß

Termo

 

 

MRode
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

Ich bin etwas erschrocken als ich heute meine Rechnungen eingesehen habe...

Mein Störungsticket  ***927/19 ist immer noch in Bearbeitung. Darauf habe ich auch für den Zeitraum Juni/Juli eine Gutschrift bekommen.

In der August Rechnung wurde jetzt wieder der volle Betrag abgezogen obwohl die Störungen bekanntlich immer noch andauern!

Muss ich jetzt für jeden Abrechnungszeitraum einen neuen Antrag auf Erstattung stellen??

Direkt per PN ist es laut @Jens leider nicht möglich tätig zu werden, daher die Anfrage hier im Beitrag.

Kann sich da also bitte jemand drum kümmern? 

MfG