abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung und Geschwindigkeitseinbrüche in 48529
MRode
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo und guten Tag.

Wie von Jens gewünscht, nunmehr ein eigener Treat...

Wie bereits aus diversen Treats erkennbar gibt es derzeit massive Probleme mit der Internetverbindung im Plz-Bereich 48529. Dies betrifft sowohl Unterbrechungen als auch Geschwindigkeitseinbrüche bis zu unter 1MBit im Downstream und natürlich mich unmittelbar.

In Zusammenhang mit meiner beruflich bedingten Notwendigkeit, außerdem der Gigabox, Gaming oder Streaming brauche ich die Auswirkungen für mich denke ich nicht weiter zu erläutern.

Zu den gewünschten Angaben:

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?- Einschränkung der Geschwindigkeit mit Verbindungsabbrüchen täglich von ca. 13 Uhr bis ca. 00:00 Uhr, Wochenends durchgehend.
  2. Was sagt die Störungsabfrage?- Ihre Störungsabfrage sagt: "In Ihrem Gebiet liegt keine Störung vor... " Andere Seiten, z.b https://allestörungen.de/stoerung/vodafone sagen seit langem das komplette Gegenteil.
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?- Ja, mehrfach... ja, alle Geräte
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?- Ja, mehrfach und ja, über LAN Kabel (Wobei wir hier nicht über 10, 20 oder 50% Abfall reden sondern über 90% Geschwindigkeitsabfall)
  5. Seit wann besteht die Störung?- Ende 2018/Anfang 2019
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?- Ja
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?- FRITZ!Box 6490 (Nein, nicht selbst gekauft, sondern Leihgerät von Vodafone)
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? - Power/Cable (grün) WLAN (grün)
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?- Sie leuchten
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?- Nicht mehr als üblich

Anmerken möchte ich noch, das auch meine Nachbarn mit Vodafone Kabel Internet die gleichen Probleme zur gleichen Zeit haben! Dies bitte ich bei Ihrer Beurteilung der Fehlerquelle und natürlich auch im Rahmen von "Lösungsvorschlägen" Ihrerseits zu Berücksichtigen.

MfG

Marko Rode

34 Antworten 34
MRode
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute ist wiedermal einer dieser Tage, die ich kaum ertrage, und mich ständig selber frage warum mich all diese Gefühle plagen....

 

Vodafone.jpg

 

Macht echt keinen Spaß mehr und die Leidensfähigkeit hat ihren Grenzbereich erreicht...

MRode
Digitalisierer
Digitalisierer

Tut mir leid, ich kam leider früher nicht auf diese Seite um zu Antworten Smiley (überglücklich)

Jetzt gehts grade mal wieder, aber wie normale Menschen liege ich eigentlich schon im Bett 😉

 

Laut @Jens wurde mein letzter Treat ja geschlossen und es soll in diesem weiter gehen... ich bin ja mal gespannt, vor allem weil ich in diesem Treat ja von @Claudia fälschlicherweise eine Lösung akzeptiert habe, die eigentlich ja keine Lösung ist...

Weiterhin sollte ich laut @Jens aus meinem "geschlossenen Beitrag" ja hier eine Frage stellen damit es weiter geht...

 

Naja also gut... ich frage also wie Vodafone mich die nächste Zeit weiter vertrösten möchte!?

 

Eine Gutschrift von NUR 40% akzeptiere ich zukünftig nicht mehr... Vor allem nicht unter der Begründung das mir ja "nicht immer" nur 2% meiner, von mir gebuchten und bezahlten Leistung zur Verfügung stehen sondern zwischen 02:00Uhr und 10:00Uhr schliesslich meine von mir gebuchten Leistungen voll zur Verfügung stehen würden Smiley (überglücklich), außerdem weil andere Kunden laut nachvollziehbarer Beiträge eine höhere Vergütung bekommen

Was erwarte ich?:

Ich erwarte von Vodafone eine 100% Erstattung! Und zwar seit offiziellem Beginn der Störung Ende 2018!

 

Ich hoffe ich muss das nicht anhand von Beispielen a´la "Ich brachte Ende 2018 mein Auto in die Werkstatt und es wurde bis heute nicht vernünftig repariert" erläutern.

 

Wie schauts aus mit der Akzeptanz einer fristlosen Kündigung? @Jens @Claudia 

Bitte informiert mich doch kurz wie ich das in die Wege leite!

Danke und Gruß

Marko

 

 

 

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marko,

 

sehr schön, dass Du den Weg hier in den Thread gefunden hast.

 

Eine 100% Erstattung können wir Dir nicht geben. Oder um auf Dein Beispiel zu kommen, Du kaufst ein Auto und nutzt es nicht 24h am Tag. Zudem ist die Meldung dazu erst im vergangenen Monat aufgenommen worden und die Gutschrift wurde von Dir akzeptiert.

 

Ich schick Dir gleich mal eine PN mit einem Angebot für Dich.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MRode
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Jens , um auf Dein Beispiel zu reagieren... Klar nutze ich das Auto nicht 24h am Tag, aber ich KÖNNTE!

Bei meiner Internetverbindung kann ich es eben nicht! Lachender Smiley

Aber lassen wir das doch und kommen zum wesentlichen...

Ich habe dir auf deine PN geantwortet und harre der Dinge... Smiley (fröhlich)

Gruß Marko

Hallo zusammen ich habe leider auch das Problem das Internet ziemlich oft nicht zur Verfügung steht. Fernsehen und Telefon funktioniert nur das internet leider nicht. Was mir auffällt ist das es Abends zwischen 17 und 22 Uhr fast unmöglich ist was am PC zu erledeigen. Es dauert ewig bis ne Seite geladen hat. liegt das auch an den Problemen in Münster?

 

Gruss


@Britta2210  schrieb:

Hallo zusammen ich habe leider auch das Problem das Internet ziemlich oft nicht zur Verfügung steht. Fernsehen und Telefon funktioniert nur das internet leider nicht. Was mir auffällt ist das es Abends zwischen 17 und 22 Uhr fast unmöglich ist was am PC zu erledeigen. Es dauert ewig bis ne Seite geladen hat. liegt das auch an den Problemen in Münster?

 

Gruss


Hallo,

sehr wahrscheinlich liegt es an dem Problem in Münster.
Alle Kunden die betroffen sind ( rund 19600 Haushalte ) wurden über eine ersatzleitung verbunden und Abends sind die meisten Online und alle gehen über die Ersatzleitung.
Laut den Grafschafter Nachrichten hat Vodafone die Genehmigung bereits Gestern erhalten um mit den Tiefbau fortzusetzen, leider wird uns das nur in der Zeitung mitgeteilt und nicht in der Eilmeldung.
Ich wohne auch in der angegebenen PLZ.

Mit freundlichen Grüßen

MRode
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Britta2210 , Hallo @Jerry1 

Ja, schon traurig das man aktuelle Informationen zum Geschehen eher aus der lokalen Tagespresse als vom Eilmeldungsboard erfährt. Aber daran sehen wir / sieht Vodafone hoffentlich, dass sich etwas starkes zusammenbraut und das sie dringend etwas dagegen unternehmen müssen.

Solch schlechte Bewertungen, Resonanzen und Kommentare zu Vodafone im Umgang mit Kunden hab ich selten gelesen...

Ich war vorher bei Kabeldeutschland, war sehr zufrieden und hatte eigentlich nie Probleme.

Mit der Übernahme durch Vodafone fing das Übel an...

Als ich letztens meine Giga Cube zurück geben wollte fragte mich die Mitarbeiterin allen ernstes ob ich den Vertrag über Vodafone oder über Vodafone-Mein Kabel abgeschlossen hätte... da das administratorisch zwei verschiedene Welten wären...

Ich für meinen Teil kann dir hier mit @Jens zumindest einen kompetenten Gesprächspartner empfehlen bei dem es auch, zumindest in meinem Fall, zu einem konstruktiven Ergebnis geführt hat.

Natürlich kann er keine Wunder bewirken und ist eigentlich eine Arme ***, der den Frust und die Wut des Kunden über Vodafone auf sich nimmt, und dabei auch noch freundlich bleiben muss (blieb)... aber mir konnte er zumindest zum Teil helfen.

Ich befürchte dieses Thema ist noch lange nicht ausgestanden, bleibe aber zuversichtlich.

MfG Marko

MRode
Digitalisierer
Digitalisierer

Hier noch das Highlight... 23.07.19 23:42Uhr

Ich hätt gern den Upload als Download!  :DIch hätt gern den Upload als Download! 😄

 

Hallo und Danke für die Rückmeldung. aber es kann doch nicht sein das wir Trotzdem den vollen Preis bezahlen müssen???? Es werden Monatlich die vollen Gebühren (60 euro) vom Konto abgezogen und ich kann längst nicht alles nutzen.....Bei meinen anrufen in der Störungsstelle kommt man nicht durch. Wo kann ich mich den melden weil richtig st das ja nicht...

 

Ja stimmt Kabel Deutschland war ich auch da war alles Top und mit der Übernahme fing es dann an...

Hoffe es ist bald erledigt

Britta

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Britta2210,

 

schreib mir bitte per PN, was Du für angemessen hältst.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!