Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung und Geschwindigkeitseinbrüche in 48529
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo und guten Tag.

Wie von Jens gewünscht, nunmehr ein eigener Treat...

Wie bereits aus diversen Treats erkennbar gibt es derzeit massive Probleme mit der Internetverbindung im Plz-Bereich 48529. Dies betrifft sowohl Unterbrechungen als auch Geschwindigkeitseinbrüche bis zu unter 1MBit im Downstream und natürlich mich unmittelbar.

In Zusammenhang mit meiner beruflich bedingten Notwendigkeit, außerdem der Gigabox, Gaming oder Streaming brauche ich die Auswirkungen für mich denke ich nicht weiter zu erläutern.

Zu den gewünschten Angaben:

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?- Einschränkung der Geschwindigkeit mit Verbindungsabbrüchen täglich von ca. 13 Uhr bis ca. 00:00 Uhr, Wochenends durchgehend.
  2. Was sagt die Störungsabfrage?- Ihre Störungsabfrage sagt: "In Ihrem Gebiet liegt keine Störung vor... " Andere Seiten, z.b https://allestörungen.de/stoerung/vodafone sagen seit langem das komplette Gegenteil.
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?- Ja, mehrfach... ja, alle Geräte
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?- Ja, mehrfach und ja, über LAN Kabel (Wobei wir hier nicht über 10, 20 oder 50% Abfall reden sondern über 90% Geschwindigkeitsabfall)
  5. Seit wann besteht die Störung?- Ende 2018/Anfang 2019
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?- Ja
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?- FRITZ!Box 6490 (Nein, nicht selbst gekauft, sondern Leihgerät von Vodafone)
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? - Power/Cable (grün) WLAN (grün)
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?- Sie leuchten
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?- Nicht mehr als üblich

Anmerken möchte ich noch, das auch meine Nachbarn mit Vodafone Kabel Internet die gleichen Probleme zur gleichen Zeit haben! Dies bitte ich bei Ihrer Beurteilung der Fehlerquelle und natürlich auch im Rahmen von "Lösungsvorschlägen" Ihrerseits zu Berücksichtigen.

MfG

Marko Rode

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo MRode,

 

der Grund für die eingeschränkte Bandbreite ist eine ausgelastete Leitung. Es sind Ausbauarbeiten für Anfang des nächsten Quartals geplant, an diesen Auftrag habe ich das Störticket von gestern angehängt. Ich kann Dir zunächst für Juni und Juli eine Gutschrift für die eingeschränkte Leistung anbieten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
34 Antworten 34
Netzwerkforscher

Maßnahmen 17.42.jpg

Erneuter Speedtest über Vodafone HP vom 13.06.2019, 17:42 Uhr mit LAN-Kabel Verbindung.

Die Empfehlung, sich an den technischen Service zu wenden empfinde ich mittlerweile als Frechheit...

Ich hab es jetzt diverse Male versucht und das Gespräch wurde jedesmal seitens des BOTs beendet, ohne mich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Habe die selben Probleme mit der Internetgeschwindigkeit, komme auch aus 48529.

Bei speedtest.net habe ich die volle Geschwindikeit von 100Mbps.

Beim Speetest speedcheck.vodafone.de von Vodfafone nur 2Mbps. (Ticket: MGMLH)

Internet ist total langsamBreitbandmessung-2.jpgBreitbandmessung.jpg

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe das selbe *** Problem SEIT 3 TAGEN und SEIT 3 TAGEN sagt der Telefonbot das eine Störung vorliegt und das es behoben wird.... Wo muss man sich beschweren um seine vom Gesetzt geber festgelegt Gutschrift zu bekommen???

 

Das ist hier total unübersichtlich!

 

49809

Router Sagemcom

100mbit aber bekomme nur 2K rein!

 

Das ist eine Frechheit!

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich habe grade bemerkt das ich wohl im "falschen Bereich" geschrieben habe...

Kann sich bitte mal ein Moderator meines Problems annehmen?

Zum einen, meinen Beitrag ins Forum "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" verschieben?

Und zum anderen sich bitte meiner beschriebenen Problematik annehmen und mir helfen?

Danke

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo MRode,

 

ich schaue mir gern Deinen Anschluss an, wenn Du mir eine PN mit Deinen Daten schickst. Ich brauche Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers zum Datenabgleich. Melde Dich nach der PN nochmal kurz hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

PN ist raus.

Danke

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo MRode,

 

der Grund für die eingeschränkte Bandbreite ist eine ausgelastete Leitung. Es sind Ausbauarbeiten für Anfang des nächsten Quartals geplant, an diesen Auftrag habe ich das Störticket von gestern angehängt. Ich kann Dir zunächst für Juni und Juli eine Gutschrift für die eingeschränkte Leistung anbieten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia. So unbefiedigend wie diese Aussage ist, so löblich ist natürlich der Wille....

Ich habe allerdings kein Störticket bekommen bzw wo sehe ich das?

Ich wurde heute bereits von einer Dame vom Vodafone Kundendienst angerufen.

Diese sagte mir ebenfalls eine Gutschrift für 2 Monate zu... allerdings nur in Höhe von je 40%, was ich bezüglich der Leistungsbereitstellung ziemlich wenig fand und dies auch mehrfach Kund getan habe.

Über welche Höhe der "Gutschrift" reden wir beide denn jetzt?

MfG

Marko

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Marko,

 

das Ticket solltest Du auch in Deinem Kundenportal unter "Mein Störticket" sehen. Dabei geht es um das Ticket mit Nummer xxx27/19.

Auch wir geben nur eine anteilige Gutschrift, da der Anschluss zwar beeinträchtigt aber nicht ausgefallen ist.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen