abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung seit mehreren Monaten
Flyrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag.

Woche für Woche rufe ich bereits die Service Hotline an und nichts geht voran. Abgesehen davon, dass ich nicht die volle Leistung (1000down/50up) erhalte, habe ich ständig mit Einbrüchen der Verbindung im Upload zu kämpfen. Es wurden bereits eine Menge Tickets eröffnet und merkwürdigerweise automatisch wieder geschlossen, jedoch ohne Veränderung. Seit der Netzstörung vor 2-3 Monaten kann ich nicht mehr vernüftig arbeiten. Das letzte Telefonat war allerdings der richtige Knaller! Erst wurde mir gesagt: "Wie? Es wurde noch kein Technikertermin mit Ihnen vereinbart? Dann muss das jetzt dringend mal gemacht werden! Es wird sich innerhalb der nächsten 24 Stunden ein Techniker bei Ihnen melden. Jetzt sind wir mal dran uns bei Ihnen zu melden!" Auf diesen Rückruf warte ich nun fast eine Woche und nach einem Blick in das Serviceticket bin ich ziemlich sauer! Dies wurde einfach geschlossen. Darüber wurde ich zudem nicht mal per SMS informiert, so wie es sonst üblich ist. Ist das jetzt die neue Masche? Wird einem am Telefon nur das Verständnis suggeriert um den Kunden ruhig zu stellen? Wieso muss man immer mit dieser blöden Computerstimme reden, die einem nicht mal helfen kann und um anschließend bei einem First Level Support zu laden der nur ein neues Ticket öffnet?

Ich möchte dieses Thema endlich mal geklärt haben und hoffe, dass hier echte Menschen dabei helfen können. Echte Fachleute und kein gebuchtes Callcenter.

Hier nochmal die allgemeine Fehlerbeschreibung: Download schwankt stark zwischen 300-500 und der Upload zwischen 1-20. Gebucht sind 1000/50. Das ist zwar sehr ärgerlich, aber am schlimsten ist, dass ein Videostreaming, dank der Uploadeinbrüche nicht möglich ist. 10 Minuten läuft alles gut und dann wird für 5 Minuten nichts mehr gesendet. Die Verbindung bleibt dabei bestehen. Ich nutze die Fritzbox 6660.

 

Gruß

Flyrain

12 Antworten 12
Flyrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias 

 

ja, DSL gibt es und werde ich wohlmöglich auch nutzen. Damit komme ich aber lange nicht an die Geschwindigkeit heran. War froh an der neuen Adresse 1 Gbit zu bekommen, aber war wohl zu früh gefreut. Wie kann ich das Beschwerdemanagement erreichen? Ich hab keine Lust auf diesen Telefonautomaten. Der hat schon des öfteren einfach aufgelegt. Klappt das noch mit einem Technikertermin?

 

Mit freundlichem Gruß

Flyrain

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Flyrain,

 

wenn das mit dem Techniker nun nicht klappen sollte, würd ich es Intern weiter geben bzgl. DSL Anfrage wenn Du willst.

 

Ich hab den Auftrag an die Kollegen vom Außendienst gegeben, raus gegeben, die Kollegen melden sich bei Dir 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Flyrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias 

 

alles klar. Ich hoffe das klappt. Ansonsten wäre DSL eine Alternative. Da hoffe ich aber ggf. auch auf ein gutes Angebot. Danke.

 

Mit freundlichem Gruß

Flyrain