abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung seit mehr als 4 Monaten !
mogway
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe seit über 4 Monaten eine Störung des Internet mit viel zu langsamer Geschwindigkeit. Mein Tarif ist ein 200 Mbit Tarif und die Geschwindigkeit ist im Durchschnitt bei 20 Mbit. Das Störungsticket

xxxxxxxxxx

ist seit 15.03.2018 offen. Ich habe bereits 6 mal bei der Hotline angerufen und werde immer wieder vertröstet und mir wird gesagt der Behebungstermin ist unbekannt.

 

Vodafone ist der allerschlechteste Anbieter denn ich bis jetzt hatte und hier wird einem überhaupt nicht geholfen und man wird mit irgendwelchen Phrasen abgespeist.

 

Ich bin absolut unzufrieden !

 

Florian Albrecht

 

Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

26 Antworten 26
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mogway

 

Verbunden über Lan oder Wlan?

Treten die Beeinträchtigungen nur zu bestimmten Zeiten auf (Abends, Wochenende)?

Welcher Router ist im Einsatz (Leihgerät oder Eigenes)?

 

Gruss

 

Methusalem1

Hi,

 

verbunden über LAN direkt an die Fritzbox 6490 über ein 2m Cat.7 Kabel. Keine anderen Geräte angeschlossen. Probleme sind mit einem Leighgerät und einem eigenem identisch. Störung ist über den ganzen Tag verteilt. Geschwindigkeit schwankt zwischen 5 und 50 Mbit.

Poste mal bitte die Modemwerte!

Wenn die Werte den ganzen Tag über schlecht sind, hört sich das eher nach Problemen mit dem Signal als einer Segmentüberlastung an...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mogway

 

Zur Störungsbeseitigung müsstest du das Leihgerät anschließen, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet.

Poste anschließend einmal die Signalpegel des Router`s als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

Hi,

 

ich habe momentan das Leihgerät (6490) angeschlossen.

 

 

2. Screenshot

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mogway

 

Es wird nur 1 Upstreamkanal angezeigt kannst du einmal einen Neustart durchführen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Hi,

 

nach Neustart werden 4 angezeigt. Siehe Screenshot.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mogway

 

Beobachte das ganze eine Zeit lang und melde dich dann noch einmal ob das ganze stabil läuft.

 

Gruss

 

Methusalem1