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Störung seit gestern
mathias84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

seit gestern habe ich massive Störung im Internet. Gemerkt ca 17.06. gegen 20 Uhr.

 

Ich habe normalerweise die FritzBox dran, habe dort gesehn das alle Kanäle Milliarden Fehler hatten, die Box neugestartet und getauscht gegen den Vodafone Router. Dort aber dasselbe Spiel siehe hier ca. 45 Minuten nach Router Neustart:

Modem_20210617.png

 

Das ganze äußerste sich darin das z.B. Streams (ZDF Euro Stream) relativ gut liefen, aber Onlinegames bei einem Ping von 500 aufwärts unspielbar waren. Downloads gingen nach 5 Minuten Router Laufzeit ebenfalls in den Keller.

 

Siehe Vodafone Speedtest hier (ohne Router Neustart gemacht):

Speedtest_20210617.png

 

Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon bei der Hotline angerufen, die mit ihren Tools nichts sehen konnte und das Ticket weitergab. Das Ticket (009-***) wurde dann heute morgen um 04:23 Uhr geschlossen, weil ja keine Störung vorläge.

 

Router aktuell nach einem Neustart vor 20 Minuten:

Modem_20210618.png

 

Speedtest aktuell:

Speedtest_20210618.png

 

TLDR: Router gestauscht, Kabel zwischen Dose und Router getauscht, Router 3 mal durchgestartet, Internet immernoch Mist.

 

8 Antworten 8
mathias84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach 3 Stunden schaut es so aus:

 

Signale 09:05			
Kanal ID	Fehlerfreie Codewörter	Korrigierbar insgesamt	Nicht korrigierbar insgesamt
5	394080937	3622261	134
2	60929050	318471566	16206560
3	91983091	294873823	8748527
4	98874388	289074284	7662936
1	20881074	329702263	45029293
6	392555021	3057938	175
7	393066811	2542591	160
8	394011518	1603403	93
9	395076457	531938	144
10	394039941	1575953	143
11	395194634	422224	96
12	394865223	745258	102
13	395382567	236347	148
14	395016835	588506	111
15	296705551	6710	17
16	296580954	131824	13
17	296455754	258289	14
18	296552982	161577	14
19	296234193	467847	14
20	296675070	39978	15
21	294857355	1858206	13
22	296692724	23855	22
23	292375256	4340835	16
24	296672591	38132	16
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mathias84,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

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Moni_GK
Administrator:in
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Hallo mathias84, 

 

die Leitungswerte sind nicht sauber. 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.


Grüße Moni 

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Hallo Moni,

 

Daten sind gesendet.

 

Speedtest und Fehler bei den Kanälen aktuell immernoch gleich bzw. mehr Fehler.

 

Gruß Mathias

Danke für die Info. Die Rufnummer die in meinem Vertrag hinterlegt ist, gern schick ich die aber nochmal per PN.

Moni_GK
Administrator:in
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Hallo mathias84,

 

kannst Du bitte noch die beiden anderen Fragen beantworten (Zugang Hausanlage und Covid)?


Grüße Moni

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Hausanlage sollte erreichbar sein über den Keller. Covid ist kein Thema, sprich kein Vorfall, in meinem Haushalt.

Moni_GK
Administrator:in
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Hallo mathias84,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.


Grüße Moni

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