abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung seit ein paar Tagen. Plz 48465
micv
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe mit der 400er Leitung seit ein paar Tagen Probleme hier. Plz 48465

Es laden die Websiten kaum noch, die Geschwindigkeit liegt hier bei ca. 2 mbps im Download. Es funktioniert rein nichts mehr gut. Router reset, Strom trennung usw. schon alles ausprobiert.

 

Kann sich das jemand mal anschauen? Auf der Website steht hier im Gebiet soll keine Störung vorliegen.

Bsp. vom Speedtest grade eben mal angehängt.

 

Lg M . Velten

 

 

19 Antworten 19

Hallo, kann es sein, dass es im Netz Lingen wieder losgeht mit den geringen Downloadraten? Aktuell komme ich in Nordhorn nur auf 2 Mbit. Wie sieht es in Lingen oder in anderen Orten der Grafschaft Bentheim aus?

 

Screenshot_2019-07-03 DSL SpeedTest Test der DSL-Geschwindigkeit.png

micv
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, ganz langsam immer noch hier in Schüttorf.
Grade etwas runtergeladen mit 32kbps. Geht gar nicht. Bekommt man hier eine Gutschrift bis das Problem endlich mal vorbei ist?!

@micv  schrieb:
Ja, ganz langsam immer noch hier in Schüttorf.
Grade etwas runtergeladen mit 32kbps. Geht gar nicht. Bekommt man hier eine Gutschrift bis das Problem endlich mal vorbei ist?!

ja natürlich ich habe eine Gutschrift für 6 Monate bekommen. Vodafone verhält sich nicht vertragstreu, du hast das Recht auf eine Gutschrift, oder halt Kündigung wenn bei euch die Telekom Vectoring anbietet.

In Lingen auch immer noch gestört. 1,3 Mbit/s Download. Einen halben Tag später ist also noch nichts behoben. Gestern lief es auch nicht richtig, aber da habe ich keinen Test gemacht.

 

Es geht nur noch von Störung zu Störung hier.


@UncleBenZ13  schrieb:

In Lingen auch immer noch gestört. 1,3 Mbit/s Download. Einen halben Tag später ist also noch nichts behoben. Gestern lief es auch nicht richtig, aber da habe ich keinen Test gemacht.

 

Es geht nur noch von Störung zu Störung hier.


hat man dir schon gesagt, woran es liegt?

Bentheim nun auch wieder langsames Internet..(Dowload)  wie vor Wochen..  

Am Telefon hat mir die automatische Anlage gesagt das Problem ist bis morgen "2 Uhr 30" - 02:30 nehme ich an - behoben.

Der Mitarbeiter, von dem ich ein Ticket eröffnet haben wollte, damit ich eine Nachricht darüber bekomme, sagte da ist schon eins eröffnet, könnte ich im Kundenportal sehen - ich habe nachgesehen: Es ist nur eins vom 14.06. immer noch offen.

Eine Entschädigung kann man erst nach 3 Tagen erhalten, steht auch im Vertrag, hat er gesagt. Da mein Störungsticket schon seit dem 14.06. aktiv ist, sind das schon 7x 3 Tage. Smiley (zwinkernd)

Außerdem ist diese Störung seit gestern und wenn die Störung nicht noch heute behoben wird, sind das auch schon wieder 3 Tage.

Er wollte mir aber kein Ticket für diese Störung eröffnen, weil schon eins von gestern offen ist, vermutlich intern für die ganze Region. Damit habe ich von Seite VF nichts schriftliches, aber diese Forenposts aus der ganzen Region sind ja wohl Nachweis genug. Er bearbeitet aber auch nur Leitungsprobleme und keine Flächenstörungen.

Laut der Online Störungshilfe ist wie immer kein Problem an der Adresse bekannt.

 

Dann mal sehen, ob die Telefonanlage mit der Entstörung bis morgen 02.30 Uhr Recht behält.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut Auftrag soll es im Juli erledigt werden, ob das so ist, kann ich nicht sagen/ versprechen 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

laut Auftrag soll es im Juli erledigt werden, ob das so ist, kann ich nicht sagen/ versprechen 😞

 

LG

 

Tobias


Hallo Tobias, d.h. die aktuelle Großstörung soll irgendwann im Juli erledigt werden? Euch ist schon klar, dass für viele der Internetzugang überhaupt nicht mehr vernünftig nutzbar ist, vor allem wenn man diesen geschäftlich nutzt.

micv
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie schaut das jetzt mit Gutschrift aus, bis die Probleme beseitigt sind?