abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung seit dem 25.07.2018
Container1705
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hier liegt jetzt seit dem 25.07. eine Bandbreitenstörung (Kabel) vor.

Es handelt sich um einen Firmenanschluss, der seitdem nur eingeschränkt genutzt werden kann.

Lt. Vodafone sollen wohl alle Genehmigungen vorliegen,

damit ein unter Wasser gesetztes Kabel von Cable-Way getauscht wird.

Wir haben die Befürchtung, da wir sehr schwankende Messwerte haben , dass der Anschluss

komplett ausfällt.

Leider kann Vodafone derzeit keine Auskünfte über den weiteren Verlauf erteilen

und bei Cable-Way ist niemand erreichbar, egal wann man dort anruft.

Es läuft ständig nur ein Band.

 

Kann hier vielleicht jemand zeitnah unterstützend eingreifen ?

 

Danke vorab.

 

 

11 Antworten 11
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Container1705,

 

kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue gern in den Auftrag und prüfe den Status.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Container1705,

 

es geht vorran. In dieser Woche wurde ein Tiefbau erfolgreich abgeschlissen. Damit kommt also weitere Bewegung in die Entstörung Deines Auftrages. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

danke für die Information.

Bisher ist hier allerdings noch kein Fortschritt erkennbar.

Geht es denn in der nächsten Woche endlich weiter ?

 

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Container1705,

 

leider ist noch nichts weiter vermerkt, daher habe ich bei Cableway nachgefragt, wann mit dem Abschluss der Arbeiten zu rechnen ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank.

Da wir uns bereits im zweiten Störungsmonat befinden,

wäre es jetzt wirklich erfreulich, wenn hier etwas passieren würde.

 

Das sollte doch so langsam auch für Cableway möglich sein.

 

 

Gruß

Jörg

Hallo zusammen,

 

leider gibt es nach wie vor von Vodafone keine Mitteilung hinsichtlich

der Störungsbehebung.

Mittlerweile arbeiten wir hier als Firma mit Geschwindigkeiten von 6-10 mbit.

 

Es kann also nicht mehr vernünfig gearbeitet werden.

Zu interessieren scheint das niemanden !

 

Die Firma Cableway als Subunternehmer von Vodafeone scheint Narrenfreiheit zu haben.

 

Wie soll man als Firma arbeiten, wenn demnächst womöglich gar nichts mehr geht ?

 

Ganz abgesehen davon besteht die Störung nicht erst einige Tage,

sondern seit dem 25.07 !

 

Sehr schade, wie man hier mit Kunden umgeht.

 

Gruß

 

 

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Container1705,

 

laut Rückmeldung der Kollegen, müssen erneut Arbeiten durchgeführt werden. Sobald diese abgeschlossen wurden, werden sich die Kollegen von Cableway mit Dir in Verbindung setzen und den Anschluss prüfen.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

im Störungsticket steht jetzt:

 

30.08.2018 18:46 Uhr Wir warten zur weiteren Bearbeitung auf eine Genehmigung von Behörden oder Eigentümern. Sobald wir die haben, geht's los.

 

Das ist allerdings auch der Status vom 15.08.

 

Was denn nun ?

 

Gruß

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Container1705,

 

laut Auftrag wird hier noch auf die Rückmeldung gewartet. Sobald die Kabel ausgetauscht sind, wirst Du kontaktiert damit die Endmessung durchgeführt werden kann, aber das hat Dir ja schon Steffi gesagt. Tut mir leid das wir den Prozess nicht beschleunigen können 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!