abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung seit dem 23.12.2016
Hoeki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten morgen,
Wollte mal wissen ob ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich habe am 02.12.2016 mein Haus bezogen und sollte auch direkt einen Internet Anschluss von Vodafone bekommen. Techniker kam und es lief, alles super.
Doch mir viel auf, dass meine Adresse nicht korrekt war im Vertrag.
Also rief ich bei der 1212 an um das ändern zu lassen.
Am 06.12.2016 funktionierte mein Internet nicht und ich rief wieder die 1212 an . Vodafone hat mich quasi umziehen lassen und mein Anschluss sollte wieder neu geschaltet werden am 23.12.2016.
Techniker war hier und hatte seine Arbeit ziemlich schnell erledigt und sagte alles sei gut (ohne zu messen oder sonst irgendwas).
Ich erkannte das es nicht funktioniert und habe die 1212 angerufen.
Es folgten etliche techniker Termine am 27.12.16, 28.12.16, 02.01.17, 04.01.17, 09.01.17, 11.01.17, 26.01.17, 06.02.17.
Zwischendurch war auch noch ein Techniker von Vodafone da.
Zu drei Terminen erschienen die Telekom-Techniker garnicht erst und sonst wurden auch keine Fehler auf Seiten von Telekom festgestellt.
Der Vodafone-Techniker hat auch keine Fehler feststellen können.
Nun am 21.02.17 fand ein Termin statt in dem ein Techniker von Vodafone und der Telekom gleichzeitig vor Ort waren (am schaltkasten) und sie haben einen Fehler behoben.
Trotzdem habe ich kein Internet und die Kundenbetreuung kann mir auch nichts sagen, ausser das es überprüft wird und sie sich melden werden.
Bis jetzt hat mich niemand angerufen oder sonst was.

Meine Frage ist jetzt noch: was kann ich noch machen?" Die Konkurrenz kann mir maximal eine 2k Leitung anbieten. Aber Vodafone 50k. Kennt ihr bereits einen ähnlichen Fall und habt ihr vielleicht eine Ahnung wie lange ich noch warten muss bis etwas passiert?

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn ich auf antworten von den Kundenberatern warte, kann ich lange warten ohne dass etwas passiert.
Das heisst wenn ich nicht 2x anrufe und die sagen: warten Sie bitte und haben sie Geduld. " passiert garnichts, bis ein Kundenberater beim dritten Anruf irgendwas mit jemand anderem klärt (warteschleife) und auf einmal neue Informationen bekommt.

20 Antworten 20

Naja du kannst auch weiterhin warten und nichts tun..Irgendwann muss Vodafone den Fall eskalieren lassen. Dann schaut auch mal ein Telekomiker der Plan hat drüber.

Hoeki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich muss abwarten . Meine Störung ist in Bearbeitung und vorher können die nichts machen. Also muss ich warten bis endlich mal ein Techniker drüber schaut. Wielange kann das wohl nun wieder dauern ? ...
Hoeki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Könnte ein Moderator meinen bearbeitungsstand einsehen so wie es die Kundenbetreuung machen kann oder haben die eventuell mehr Rechte, so dass sie die Details einsehen können? Denn die Kundenbetreuung kann mir keine Details oder sonstiges nennen .

Die Moderatoren haben mit Sicherheit auch nur die Systeme, dies die Kundenbetreuung hat. Warum sollte man die Kundenbetreuung wenige Infos geben als den Moderatoren? 

Hoeki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das war ja meine Frage. Vielleicht hat solch ein Moderator mehr Ahnung als der normale Kundenbetreuer . Und deswegen frage ich ob es eventuell so ist.
Hoeki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Update: 48h warten , denn die Störung wurde wieder aufgenommen. Somit habe ich jetzt wieder eine Woche umsonst gewartet ohne dass etwas passiert ist. Was das Problem ist konnte mir auch wieder keiner sagen. Mir wurde gesagt das es wahrscheinlich so ist , dass ich zwei Tage warten muss dann wird sich jemand melden wegen einem neuen Techniker Termin. Langsam wird es echt nervig.
Hoeki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mein Internet funktioniert noch immer nicht. Echt ärgerlich was da los ist. Seit einer Woche passiert nichts mehr.
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

ohje.... das klingt ja garnicht gut.

Ich schau mir gern den Anschluss mal an.
Wärst du so lieb mir mal die Kundennummer per PN zu schicken?

 

Ggf. ist die Versorgungslage für Dein Grundstück auch irgendwo falsch dokumentiert.
Es ist ungewöhnlich, dass ein funktionierender DSL-Anschluss an die selbe Adresse umzieht (wenn dadurch natürlich z.B. auch der Port gewechselt wird)


Viele Grüße,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hoeki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich wollte ja nur die Rechnungsadresse korrigieren von 24b auf 24 . Mehr nicht. Und jetzt Sitz ich hier ohne Internet und muss WARTEN angeblich wollten sich etliche Leute bei mir melden was nicht geschah. Nur du hast dich bei mir gemeldet Andre. Und gestern als man mich kontaktieren wollte war ich 1x im Funkloch wo ich aber nichtmal eine Nachricht bekommen hatte das man versucht habe mich zu erreichen und als ich auf der Arbeit war und mein Handy ausgeschaltet hatte wo ich dann aber eine Nachricht bekommen habe und dann aber mit dir geschrieben hatte, dass war es das erste mal seit 1 Monat.
Hoeki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So , habe nun seit letzer Woche Internet und es Funktioniert Einwandfrei.

Nach dem ca. 2 Wochen nichts passiert ist hat sich der Moderator Andre mit eingeschaltet und seit dem ging es vorran und ich denke das habe ich ihm zu verdanken, dass es dann tatsächlich weiter ging.

Deshalb sehr vielen Dank Lieber Andre.