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Störung seit dem 23.12.2016
Hoeki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten morgen,
Wollte mal wissen ob ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich habe am 02.12.2016 mein Haus bezogen und sollte auch direkt einen Internet Anschluss von Vodafone bekommen. Techniker kam und es lief, alles super.
Doch mir viel auf, dass meine Adresse nicht korrekt war im Vertrag.
Also rief ich bei der 1212 an um das ändern zu lassen.
Am 06.12.2016 funktionierte mein Internet nicht und ich rief wieder die 1212 an . Vodafone hat mich quasi umziehen lassen und mein Anschluss sollte wieder neu geschaltet werden am 23.12.2016.
Techniker war hier und hatte seine Arbeit ziemlich schnell erledigt und sagte alles sei gut (ohne zu messen oder sonst irgendwas).
Ich erkannte das es nicht funktioniert und habe die 1212 angerufen.
Es folgten etliche techniker Termine am 27.12.16, 28.12.16, 02.01.17, 04.01.17, 09.01.17, 11.01.17, 26.01.17, 06.02.17.
Zwischendurch war auch noch ein Techniker von Vodafone da.
Zu drei Terminen erschienen die Telekom-Techniker garnicht erst und sonst wurden auch keine Fehler auf Seiten von Telekom festgestellt.
Der Vodafone-Techniker hat auch keine Fehler feststellen können.
Nun am 21.02.17 fand ein Termin statt in dem ein Techniker von Vodafone und der Telekom gleichzeitig vor Ort waren (am schaltkasten) und sie haben einen Fehler behoben.
Trotzdem habe ich kein Internet und die Kundenbetreuung kann mir auch nichts sagen, ausser das es überprüft wird und sie sich melden werden.
Bis jetzt hat mich niemand angerufen oder sonst was.

Meine Frage ist jetzt noch: was kann ich noch machen?" Die Konkurrenz kann mir maximal eine 2k Leitung anbieten. Aber Vodafone 50k. Kennt ihr bereits einen ähnlichen Fall und habt ihr vielleicht eine Ahnung wie lange ich noch warten muss bis etwas passiert?

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn ich auf antworten von den Kundenberatern warte, kann ich lange warten ohne dass etwas passiert.
Das heisst wenn ich nicht 2x anrufe und die sagen: warten Sie bitte und haben sie Geduld. " passiert garnichts, bis ein Kundenberater beim dritten Anruf irgendwas mit jemand anderem klärt (warteschleife) und auf einmal neue Informationen bekommt.

20 Antworten 20
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hoeki,

 

danke für Deine Rückmeldung!

 

Es freut mich, dass Dein Anliegen geklärt werden konnte. Ich habe Deinen Post an Andre weitergeleitet Smiley (fröhlich)

 

Da Du den Thread als "gelöst" markiert hast, schließe ich hier ab.

 

Gruß,

Jens (Moderator)

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