abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung seit Vertragsbeginn (Download)
mightyx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

 

seit Anschluss der neuen Fritz!Box und damit einhergehend Start des neuen Vertrages, bekommen wir in der Regel nur 20-30% (Upload immer 12mbit, wie gebucht) der geschalteten Leitungsgeschwindigkeit von 200mbit. Der Support hat uns lediglich per SMS mit geteilt das die Geschwindigkeit zwischen 97-100% liegt und wir sollten unsere WLAN-Einstellungen prüfen. Vor Anschluss der neuen Fritz!Box haben wir dieselbe mit einem Vertrag von 100mbit bei euch gehabt, diese lief zu jeder Zeit bei nahezu 100%. Ich habe bereits sämtliche Einstellungen getestet, auch jeden einzelnen Kanal, leider hat das nichts gebracht.

 

  • Welches Produkt hast Du? Cable 200mbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Download-Geschwindigkeit bei 20-30%
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome V71
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung? Dauerhaft

Ich Bitte um Hilfe, da ich das Problem leider nicht feststellen kann...

 

 

MFG

 

mightyx

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mightyx,

 

schick mir bitte mal Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Beantworte dann bitte hier die Frage, ob Du mit dauerhaft meinst, dass diese Bandbreite zu jeder Tageszeit (auch unter der Woche) anliegt und ob Du die Messungen per LAN durchgeführt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mightyx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

die Geschwindigkeit ist zu jeder Zeit an jedem Tag eingeschränkt. Messungen wurden ebenfalls per LAN durch geführt, die Geschwingkeit ist per Kabel genau so schlecht. Versucht habe ich es auch mit Standard-Einstellungen und nur mit dem gemessenen Gerät im Heimnetzwerk, ebenfalls ohne Verbesserung. Wenn das Internet nicht benutzt wird, habe ich laut Task-Manager 0% Auslastung bei Down-und Upload, daher würde ich einen Trojaner o.ä. ausschließen.

Daten habe ich per PN geschickt...

MfG
Mightyx
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mightyx,

 

in Deinem Anschlussgebiet kommt es zu einer erhöhten Auslastung. Meine Kollegen kümmern sich bereits, um eine Entstörung herbei zu führen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
mightyx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten zu den Problemen? Mein Ticket wurde auch noch nicht bearbeitet.

MfG
Mightyx
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mightyx,

 

dein Ticket wurde dem Ausbau zugeordnet und an diesem wird gearbeitet.

Die Kollegen wollen noch in diesem Quartal fertig werden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
mightyx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebes Vodafone-Team,

gibt es hier zu schon Neuigkeiten? Die Leitung ist immer noch so langsam und mein offenes Ticket wurde ebenfalls noch nicht bearbeitet...

MfG
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi mightyx,

 

die Kollegen mussten den Plantermin leider auf Anfang nächsten Monats anpassen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!