abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störung seit März (!) nicht behoben und kein Ende in Sicht
Juliano1
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Vodafone-Community,

 

Seit März (!) diesen Jahres liegt an meinem Anschluss eine Störung vor. Statt VDSL 50 kommen bei mir nur 16 MBit/s an und IPTV funktioniert schon lange nicht mehr. Und ja, das ging alles einmal (halbwegs) reibungslos - wobei ich gestehen muss, dass die Erinnerung an diese Zeit so langsam verblasst...

 

Obwohl die Ursache seit Anfang Juni (auch schon reichlich spät) bekannt ist (Verschaltung), ist offensichtlich niemand in der Lage, mir zu helfen. Am Telefon wird man nur vertröstet bzw. die Mitarbeiter wissen nicht einmal was eine Verschaltung ist. Egal mit wem man spricht, es kommen immer komplett andere Aussagen, was zu tun ist bzw. wer sich darum kümmert. Techniker (von Vodafone + Telekom) waren schon genügend da und haben der Zentrale wiederholt gesagt, welches Problem vorliegt. Trotzdem bekomme ich nach jedem Techniker-Zyklus (1. Vodafone, 2. Telekom) eine SMS, in der es heißt, dass kein Fehler vorliegt oder dieser behoben wurde. Der Zyklus beginnt von vorne, wenn ich wieder anrufe und sage, dass das Problem weiterhin besteht. Es werden wieder der Reihe nach Vodafone- und Telekom-Techniker bestellt, ich muss Urlaub nehmen und anschließend kann mir niemand sagen, warum sie nochmal kommen mussten bzw. warum denn das Problem immer noch nicht auf Seiten von Vodafone behoben wurde. Ja, ihr lest richtig. Der letzte Mitarbeiter an der Vodafone-Hotline hat mir mitgeteilt, dass der letzte Telekom-Techniker rückgemeldet hat, dass das Problem im Zuständigkeitsbereich von Vodafone liegt.

 

Wie bekomme ich schnellstmöglich eine Lösung her bzw. gibt es auch Menschen bei Vodafone die Ahnung haben? Gibt es einen Trick wie ich jemanden erreiche, der wirklich Ahnung hat? Eine extra Technik-Hotline? Oder bleibt am Ende nur Einschreiben und Kündigung? 

 

Über Hilfe jeglicher Art würde ich mich sehr freuen! Jede Frist, die mir Vodafone am Telefon nennt verstreicht, ohne dass irgendetwas passiert... Obwohl sie es immer wieder versprechen, meldet sich von sich aus auch niemand mehr freiwillig.

 

Vielen Dank für Eure Tipps!

 

Julian

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Julian,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss nicht wie gewünscht nutzen kannst.

 

Deiner Schilderung nach - allein was das Fehlerbild angeht - hört sich dies nicht unbedingt nach einer Verschaltung an, aber gern sehe ich mir das mal genauer an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!