Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung seit Freitag im Kabel
Smart-Analyzer

Seit Freitag nur ca. 2 MBit download (400 MBit Vertrag) und schwere Störungen im Telefon, selbst der Vodafone-Computer versteht mich nicht.

 

Vertrag: Kabel, 400 MBit + Telefon
Modem: Leihgerät, Fritz!Box  6490 Cable (schon ein Neustart durchgeführt)

Nutzung: LAN und WLAN

Beginn der Störung: Seit Freitag den 9. 9. 2019

Störungshotline ist nicht zu erreichen, da die Telefonleitung auch betroffern ist.

 

Youtube ist kaum erträglich und Onlinespiele erinnern an Zeiten des 56k-Modems

 

chrome_2019-08-14_06-48-39.pngchrome_2019-08-14_06-49-31.png

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Giga-Genie

Hallo @Cyberrichter 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Könntest du bitte noch einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox posten.

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

Empfangs- und Sendekanäle.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Bitteschön:

 

chrome_2019-08-14_08-08-07.pngchrome_2019-08-14_08-02-59.png

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo @Cyberrichter 

 

Es scheint wohl ein Problem zu geben, es ist z.B nur Einer von 4 Sendekanälen vorhanden. Auch bin ich mir nicht ganz sicher ob der MSE Wert für die Kanäle 1,2 und 4 nicht etwas zu niedrig ist.

 

Wenn du ein wenig Geduld hast wird sich hier im Thread ein Moderator/in melden und deinen Anschluß prüfen. Da das Forum kein Live-Chat ist kann es aber 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier melden wird.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Der eine (übrige) Upstream-Kanal  ist mit 57 dBmV auf dem maximalen-Wert, den die FB 6490 (oder das CMTS) noch mitmacht... schon ab 53 dBmV gibt's ohnehin nur noch einen Kanal, also scheint der Rückweg (zumindest temporär) gestört, bei 57 "brüllt" das Modem in die Leitung, deshalb nur noch ein Kanal.

 

@Cyberrichter 
Was passiert nach einem Neustart der Box?

- Kommt wieder nur ein Kanal in Senderichtung? Wenn ja, wieder dieselbe Frequenz oder auch mal eine andere?

- Welche(r) Sendepegel im Upstream?

 

Grüße,

SIGSEGV2

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Neustart brachte keine Besserung (Router war etw 3 Min. ohne Strom).

 

Hier noch mal ein Bild der Kabelinfo:

chrome_2019-08-14_18-50-16.pngUnd ein Bild des Geschwindigkeits-Test von Googel:
chrome_2019-08-14_18-51-25.png

Wie finde ich den Upstream-Sendepegel raus, wenn es der Googel-Test nicht schon verrät?

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Gesendet

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich würd Dir gern mal n Techniker schicken. Einige Modemwerte passen nicht und es ist auch nur ein Upstream vorhanden. Kannst Du mir eine Rufnummer via PN schicken damit ich es an den Außendienst geben kann?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Gesendet

Mehr anzeigen