Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung seit Donnerstag 81827
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit Donnerstag habe ich ständige Verbingungsabbrüche, teils im 10 Sekunden Takt, ich kann das so genau sagen weil ich mit TeamViewer arbeite und somit sofort merke, wenn das Internet weg ist. Die Pingzahlen sind dann sehr hoch, meist zwichen 150-180, gerade aber das neue Highlight gemessen: 545

 

Der Kundenservice vertrörstet mich seit Tagen! Man könne keine Tickets aufnehmen, leider wird also somit das Porblem auch nicht behoben. Ich bin zuhause auf das Internet angewiesen, da ich im HomeOffice arbeite. Erst im Oktober hatten wir eine fast wochenlange Störung mit Totalausfall, wie oft denn noch? Eine einzige Katastrophe!

Beim Abbuchen der monatlichen Rechnung gibt es aber keine Probleme. Ich erwarte eine Rückerstattung und vor allem ENDLICH die Lösung des Problems!

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Smart-Analyzer

Router: KabelBox (der wurde auch erst bei der letzten großen tagelangen Störung ausgetauscht)

Vertrag: Kabel 32Mbit mit Festznetz und TV

Verbindung sowohl über LAN als auch übers WLAn gleichermaßen schlecht und instabil

 

Momentan kann ich so gut wie garnicht arbeiten, das internet reißt ständig ab. WhatsApp Chat antwortet auch weiterhin nicht, anscheinend interessiert das Problem bei Vodafone niemanden!!!

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone, interessiert es jemanden? Oder wird das Probleme weiter ignoriert und ich werde mit der Info, dass eure Systeme momentan beeinträchtigt sind, abgespeist? Das geht nun seit Donnerstag so, kann echt nicht euer Ernst sein!

Aktuell noch eine Ping Messung 262!

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Daniela1234,

 

das ist hier kein Chat. Wir arbeiten die Anfragen chronologisch ab. Wir hatten am Wochenende Systemprobleme und konnten daher keine Tickets aufnehmen. Ich schaue mir den Anschluss gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße
Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nach mittlerweile mindestens  15 Telefonaten mit dem Kundenservice inklusive Warteschleife!!!! und dem 4. Technikerbesuch (der 5.kommt heute, plus die Techniker die zu den Nachbarn, die auch betroffen sind, gekommen sind) 

3 von 4 Technikern waren ein absoluter Witz, null Plan! 
Seit fast 2 Wochen ohne Internet und Telefon beziehungsweise sporadisch. Ich bin einfach nur noch sauer! Das Problem wird nicht im Haus liegen, da mindestens zwei weitere Häuser betroffen sind!!!! Da können die Techniker tausendmal die Leitung messen, aber mehr können die meisten  auch heutzutage nicht mehr. 

Wer ersetzt mir eigentlich meine Lebenszeit? Anrufe plus Technikerbesuche!!! Ich werde definitiv für die letzten 2 Wochen keinerlei Grundgebühr bezahlen, das ist Fakt! 

Heute ist es wieder so katastrophal, dass im Minutentakt Verbindungsabbrüche sind! 

und ganz komisch, gestern auf allestoerung.de die Info von Vodafone, dass unter anderem in München großflächige Störung, die erst zum 28.12.!!!!!! behoben sein wird, heute ist der Beitrag gelöscht und der Kundenservice weiß davon angeblich auch nichts. Warum nicht mit offenen Karten spielen? 

Router und Dose wurden auf Verdacht auch bereits getauscht!

PN ist übrigens raus! 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Daniela1234,

 

die Störung bei Euch erstreckt sich ja nicht über ganz München. Das ist ein Problem im näheren Umkreis. Es wird jetzt die Zuleitung geprüft. Hier schwanken die Pegel sehr stark.

Ich hoffe, dass es ab jetzt schnell geht. Das Ticket ist nun auch korrekt eingestellt.

Ich habe Dir eine Monatsgutschrift für Internet&Telefon hinterlegt. Das ist das Mindeste, was wir machen können. Bitte entschuldige, dass sich das so zieht Smiley (traurig) 

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

offensichtlich muss ja die Straße aufgebuddelt  werden laut Techniker vom 19.12. Dies soll wohl 2-3 Wochen dauern, bis hier etwas passiert. Nun waren und sind ja Feiertage also ich rechne eher mit 4-5 Wochen bis sich was tut. Was ist hier der Stand? Wann wird das Problem endlich behoben? 

Ich gehe davon aus, dass ich auch im nächsten Monat keinerlei Kosten für Telefon und Internet zahlen muss, denn es ist weiterhin quasi nur sporadisch nutzbar. Telefonisch sind wir seit Wochen quasi nicht zu erreichen.

 

Wie sieht es mit Sonderkündigung aus? Wir können seit Wochen Internet und Telefon nicht nutzen. Haben beide Handyverträge und den Vertrag Internet/Tv/Festnetz extra zu Vodafone gewechselt und überlegen nun (wie auch die restliche Nachbarschaft) zu der Konkurrenz = Telekom zu wechseln. Recht auf Telefon und Internet ist ja mittlerweile auch gesetzlich verankert. Ihr habt auf jeden Fall im Nachbarhaus mindestens schon mal 3 Kunden verloren, die alle aus dem Vertrag raus wollen, da diese dauerhaften Störungen (vor allem wenn man ab und zu im HomeOffice arbeitet) nicht tragbar sind.

 

Richtig blöd ist es, dass ich den Giga Vorteil auch auf meinen Handyvertrag habe und durch Kündigung von Festnetz dann für meinen Handyvertrag deutlich mehr zahlen muss. Wie lösen wir das Problem?

 

Letzter Punkt: Zu uns muss nochmal ein Techniker kommen, da der dritte Techniker auf Verdacht die Dose gewechselt hat und das TV Kabel mit der Dose, die er dabei hatte, nicht verbinden konnte, da das Kabel sehr kurz ist. Hier müsste unbedingt wieder die ursprüngliche Dose zurück gebaut werden, da sonst das TV Signal nicht an die restlichen Räume verteilt wird. Der Techniker hat das ja damals als Versuch der Problemlösung erstmal so verbaut. Aber dies war ja nicht die Ursache. 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Und noch ein Nachtrag: Fernsehen ist mittlerweile auch nur noch eine Katastrophe, durch die ständige Internetstörung verbindet sich die TV Box teils im Minuten Rhythmus neu, Umschalten von Sender zu Sender dauert manchmal 10-15 Sekunden. Die Programmübersicht inklusive der Funktionen der TV Box (z.B. Aufnahme oder Abspielen von Beginn) sind absolut nicht nutzbar. 
Ehrlich gesagt wäre eine Auflösung des Vertrages mittlerweile das Beste für alle! 
Auch mein Mobilfunkvertrag ist zuhause nicht nutzbar, da hier nachweislich aufgrund einer angeblichen Waldschneise kaum Empfang verfügbar ist. Im Haus ist weder Mobilfunkempfang noch Datennetz verfügbar, daher nutze ich WiFi Call um überhaupt auf dem Handy erreichbar zu sein. Seit Wochen habe ich ja aber weder Internet um den Wifi Call zu ermöglichen noch generellen Handyempfang!!! Und auf dem Festnetz bin ich ja auch nicht erreichbar aufgrund der wochenlangen Störung! Furchtbar!!!!!

Was schlagen Sie vor?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

So auch heute ist es wieder eine einzige Katastrophe, die Situation ist so nicht mehr tragbar! Ich habe im 10 Sekunden Rhythmus Abbrüche, folglich kein Internet, kein Telefon, kein Handyempfang, kein WiFiCall.

 

Ein Anruf bei der Hotline brachte die Info, dass hier noch nichts passiert ist, die Dame hatte null Ahnung und fing wieder von vorne an, ob der Router denn auch an ist. Ich verstehe es nicht, warum ist hier nichts im System hinterlegt?  Warum wurde das Ticket geschlossen? warum kriege ich als Kunde keine Info?

 

§626 BGB wird hier wohl greifen, ich bin es wirklich leid!

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Daniela1234,

 

das Störungsticket ***790/19 vom 16.12. ist noch offen, allerdings ist der letzte Stand vom 18.12. mit Termin 19.12. Ich habe aber gesehen, dass Dein Modem seit drei Tagen mit guten Signalwerten online ist, funktioniert es denn jetzt wieder?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen