abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung seit April!
glasoliine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin ein wirklich sehr geduldiger Mensch.

Seit April besteht bei meinem Anschluss eine Störung, durch welche ich spätestens gegen Abend nichts mehr machen kann. Streamingmedien wie Netflix etc. sind nicht mehr denkbar. Gerade jetzt habe ich eine maximale Downloadrate von 7Mbit (von gebuchten 200). 

Seit diesem Datum steht auch in meinem Account, dass eine Netzstörung besteht an welcher gearbeitet würde.

 

Als ich mir gestern dachte, es müsse nun auch mal gut sein, rief ich bei der Störungshotline an. Ich war erstmal sehr verwundert, als der nette Herr an der Leitung mir sagte, er kann mir laut System nicht einmal einen Techniker schicken. Gut.. was soll der auch schon groß machen bei einer "Netzstörung". Aber scheinbar lässt es sein System aufgrund des Störungsstatus nicht zu.

Noch mehr war ich allerdings verwundert und vor allem genervt, als ich heute morgen eine Abschluss-SMS bekam in welcher stand mein Anschluss wäre ich Ordnung und ich solle doch meine Geräte prüfen.

Das ist einfach nur rotzfrech und alles andere als kundenfreundlich.

Ich fange nun nicht damit an, dass ich seit zig Jahren als Fachinformatiker arbeite, aber ich werde keine Stecker mehr ziehen, kein weiteres debugging mehr für euch betreiben und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wieso ich für diese miserable Leistung bezahlen sollte. Ganz ehrlich: Das grenzt bereits an xxx.

 

Nachdem ich an der Hotline keinerlei Hilfe bekomme, hier nun der letzte Versuch einer friedsamen Einigung in der Öffentlichkeit.

9 Antworten 9
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi glasoliine,

 

der Kollege hat vermutlich eine automatische Anschlussprüfung laufen lassen, welche keinen Fehler gefunden hat. Das heißt, dass der Anschluss selbst in Ordnung ist, sagt aber noch nichts über eine etwaige Auslastung aus. ich schau mir das gern an und dann können wir auch bereden, wie wir weiter vorgehen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht wurde versandt.

glasoliine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was ist denn nun mit meiner Antwort?!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi glasoliine,

 

wir hatten ja per PN kommuniziert (sollte eigentlich öffentlich sein). Der Anschluss selbst ist absolut unauffällig. Ich habe daher etwas weiter geforscht. Wir haben hier Performance-Probleme mit einer Upstreamkarte durch einen Softwarefehler. Wir warten leider weiterhin auf ein Update des Herstellers Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke erstmal für deine Antwort. Hier im Thread habe ich mich gemeldet, da ja leider über einen Monat keine Rückmeldung mehr auf meine Antwort kam.

 

Schön, dass zumindest nun ein Fehler erkannt wurde.

 

Leider ändert dass nichts, dass ich nun seit April einen gestörten Anschluss hatte, sowie einen enormen Aufwand Vodafone klar zu machen, dass tatsächlich eine Störung besteht, was mir ja bis zum heutigen Tag nichtmal geglaubt wurde.

 

Wie sieht das nun mit der Kabelgebühr aus? Wann wird die Störung behoben? Welche Optionen gibt es? Da ich bereits vor Monaten eine Frist setzte, bleibt mir hier am Ende nur noch das Recht der Sonderkündigung?!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo glasoliine,

 

leider können wir nicht genau sagen, wie lange der Fehler noch anhält. Aktuell läuft ein Feldtest mit einer anderen Version.

 

Zum Thema Gutschrift wurde doch bereits mit dem BM verhandelt. Die hast Kulanzen von April bis Juni bekommen und im Juli wurde der Vertrag von 40 auf 20 Euro umgestellt. Noch mehr Kulanz bekommst Du nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Soll das ein Witz sein?!

 

Meine Störung besteht seit APRIL, das sind 9 Monate und ich bekam durch Hinterhertelefoniererei von meiner damaligen Grundgebühr 50% erlassen bei 3 Monaten!!!

 

Die JETZIGE Grundgebühr ist aus einer Vertragsverlängerung!! Dass ich hier weniger bezahle ist einzig und allein aufgrund dessen und NICHT wegen einer Störung die mich meine Leitung schlicht NICHT nutzen lässt! Was zum Teufel hat das mit "Kulanz" zu tun?!

 

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo glasoliine,

 

es tut mir leid, aber wir können Dir kein weiteres Angebot unterbreiten.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Prima. Habt ihr eben nach 10 Jahren nen Kunden weniger.

Unseren kompletten Kundenkreis werde ich ebenfalls mitnehmen. Ihr habt es ja nicht nötig. Never again! Thema ist erledigt.