abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung seit April 2018 (langsames Internet / hoher Ping)
Benabi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin seit April 2018 Kunde bei Vodafone DSL und habe seit Anfang an extreme Probleme mit der Internetverbindung. Ich war vorher bei 1&1 und hatte bis zum Abend vor dem Wechsel einwandfreies Internet. Im April habe ich Vodafone deswegen kontaktiert und wurde erstmal vertröstet. Es hieß, es lege eine Überlastung vor, im zweiten Quartal würde der Ausbau durch die Telekom erfolgen. Im August habe ich dann erneut angerufen, da ich im Juli im Urlaub war und das zweite Quartal ja bekanntlich im Juni endet. Der Termin hätte sich inzwischen auf das dritte Quartal verschoben. Nun neigt sich auch dieses dem Ende entgegen und so rief ich letzte Woche nochmal bei Vodafone an. Dort musste ich erfahren, dass meine Störungsmeldung von April am 03. September ohne meine Kenntnis einfach geschlossen und für gelöst erklärt wurde. Die Probleme sind immer noch dieselben. Zu allem Überfluss glaubte mit der Mitarbeiter am Telefon nicht, dass die Störung immer noch vorliegt und zwang mich dazu, neue Speedtests zu machen, über drei Tage. Ich frage mich nun ernsthaft, ob Vodafone schlichtweg nicht in der Lage ist, an meinem Hausanschluss vernünftiges Internet anzulegen (im Gegensatz zur Konkurrenz)

 

  • Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?

    Download und Ping in den Abendstunden (manchmal ab 17 Uhr, manchmal erst ab 19 Uhr) mit extrem schlechter Leistung (10 - 25%) - Streams sind nicht mal in SD möglich, die VF-Webseite lädt ganze 40 Sekunden

  • Was sagt die Störungsabfrage?
    Es liegt keine Störung vor.
  • Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
    Ja
  • Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? (Bitte die Ticketnummern nicht posten! Wir fordern sie ggf. per PN  zusammen mit weiteren Daten an)
    Ja, in den letzten Tagen neue.
  • Seit wann besteht die Störung?
    April
  • Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Bei Vodafone nicht. 
  • Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?
    Fritzbox 7590
  • Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
    Power/DSL und WLAN
  • Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
  • Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

 

Ich bin es ehrlich gesagt langsam Leid, ständig bei der Hotline anzurufen, mein Problem von vorne zu schildern und einfach keine Hilfe angeboten zu bekommen.. da muss man doch etwas tun können.

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benabi,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht läuft wie gewünscht.

 

Dass mein Kollege hier um neue Speedchecks angefordert hat, heißt nicht, dass er Dir nicht glaubt.

 

Zur Aufnahme eines Störungsticket bezüglich Performance werden die Speedchecks benötigt, damit sich die Techniker ein Bild von der anliegenden Bandbreite machen können.

 

Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann schaue ich mal ins Ticket.

 

Ich benötige Deinen Namen und Deine Kundenummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Herzlichen Dank für die Antwort.

 

Nachricht mit den Daten ist raus. 🙂

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benabi,

 

ich habe Dir soeben per PN geantwortet.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!