abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung seit 29.05. - keine Lösung in Sicht
ingmar3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben nun mittlerweile seit dem 29.5. eine Störung, zahlreiche Telefonate mit den Service haben leider keinen Erfolg gebracht. Heute ist zum wiederholten male kein Telekom-Techniker zum Termin erschienen. Was kann ich nun machen? Zum x-ten mal die Hotline anrufen und mir wieder mal einen Telekom-Termin geben lassen? An dem dann vielleicht irgendwann mal wirklich ein Techniker kommt?

Nach fast 3 Wochen Komplett-Ausfall, fällt mir langsam nichts Gutes mehr ein. Was kann ich tun, damit das nun endlich mal vorwärts geht?

 

Zum Hintergrund:

  • VDSL50, easyBox 904, Raum Leipzig, ging bis zum 29.5. alles perfekt.
  • Am 29.5. fiel ohne ersichtlichen Grund das Netz aus. Es gab an dem Tag kein Unwetter oder sowas.
  • Störungsstatus seitens Vodafone: keine Probleme
  • Der Router zeigte den Fehler 812 an: keine Verbindung zum Vodafone-Netzwerk
  • DSL ist aber mit 51MBit/s synchron
  • Telekom-Techniker war da, hat nur VDSL gemessen (liegt an, zeigt ja auch der Router) und behauptete es läge an der EasyBox.
  • Neustart / Werksreset etc. ist alles gemacht. Hat nichts gebracht.
  • Eine zum Test angeschlossene FritzBox zeigt PPPoe Fehler (Zeitüberschreitung) an
  • Wie gesagt, auch mit FritzBox + anderes DSL-Kabel getestet, gleiches Fehlerbild. Den Router schließe ich daher aus.
  • Nach Werks-Reset komme ich nun nicht über die Aktivierung der Box hinaus. Es wird die Verbindung zum Vodafone-Netzwerk hergestellt, nach 3 Minuten kommt dann ich solle es später wieder versuchen.
  • Sehr interessant ist das hier: Kürzlich stand in unserer lokalen Zeitung ein Leserbrief, dass die Telekom 2 Wochen zum Beheben einer Störung gebraucht habe. Ich nehme an, dass das zusammenhängt, da der Tag exakt der 29te war und der dort genannte Ort ca. 4-5 km weiter weg ist. Dort wurde dann seitens der Telekom behauptet, dass die Störung nun behoben sei. Aber wohl nur für die Person, die sich an die Presse gewendet hat...

 

5 Antworten 5
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie hier ein Telekomkunde berichtet, habe auch die eigenen Kunden das Problem. Da möchte ich nicht in das Forum der Telekom schaue, da wäre ich solange beschäftigt, das ich hier ersteinmal raus wäre.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ingmar3,

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewohnt funktioniert.

Läuft er inzwischen wieder?

Wenn der Fehler auch mit einer Fritzbox und manueller Konfiguration besteht, wird hier die Telekom rausmüssen.
Es kann in einigen Fällen mehr als ein Termin notwendig sein. Dennoch lässt sich der Fehler nur durch einen Techniker beheben.

Insofern ist ein neuer Termin notwendig.
Da können wir leider auch nichts dran abkürzen Smiley (traurig)

Wenn noch kein Termin gebucht ist, kann ich das gern übernehmen. Dafür dann bitte die Kunden- und Handynummer per PN.

Ansonsten kann ich Dir nur die Daumen drücken, dass es im Dritten? Anlauf funktionert.

Liebe Grüße,

Andre


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

nein, es hat sich bis jetzt absolut nichts geändert. Ich habe nun einen erneuten Termin für morgen (23.6.). Habe zwar wenig Hoffnung, aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich werde hier über den Ausgang morgen berichten...

 

Ingmar

Hallo Andre,

 

so, es ist 15:30 Uhr. Auch heute ist kein Telekom-Techniker erschienen. Das ist Versucht Nr 4!!!

Ich habe gelinde gesagt von diesem Laden. Es wird jetzt ein Monat ohne Internet und Telefon, dafür aber zig Service-Gespräche und Telekom-Termine die nicht stattgefunden haben.

Beim letzten Termin wurde angeblich niemand angetroffen. Es war extra die gesamte Zeit jemand da und hat extra gewartet! Ich sage nur, es reicht.

 

Außer der Kündigung fällt mir so langsam nichts mehr dazu ein.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ingmar3,

schick mir bitte mal die zugehörige Kundennummer per PN , wenn es noch nicht funktioniert.

Dann schaue ich mal, ob eine außerordentliche Kündigung hier gerechtfertigt wär.
Wir haben leider immer nur den Montagenachweis vom Techniker.

Wenn der behauptet, dass der Techniker da war, aber keinen angetroffen hat - ist das immer doof Smiley (traurig)

VG,
Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!