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Antwort

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Lösung

Störung seit 28.12.2020 wird nicht behoben
usefulvid
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich warte seit dem 28.12.2020 auf Störungsbeseitung.

Die Latenzen sind so schlecht dass ich nicht mehr telefonieren kann.

Die Vodafone Hotline hält mich nur hin und sagt ich müsste warten. Das tue ich ja schon seit 10 Tagen erfolglos.

Euer Bot sagt er wisse nichts von einer Störung.

Auftrag:

003-***

 

Ping-Statistik für 1.1.1.1:
Pakete: Gesendet = 50, Empfangen = 50, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 20ms, Maximum = 1092ms, Mittelwert = 98ms

 

 

  • Vertrag Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Modem/ Router Fritz Box 6660 Cable /  VF Station
  • Leih-Gerät Nein/Ja
  • Fehler Upload zu gering, hohe Latenz egal ob Leihgerät oder eigene Box
  • Wie verbunden? LAN
  • Browser Firefox / Chrome
  • Betriebssystem Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Immer
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Ticket eröffnet an Hotline ohne Erfolg.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Brandenburg

Edit: Auftragsnummer entfernt. Lars

49 Antworten 49

Hallo @Moni_GK jetzt ist wieder die Vodafone Station angeschlossen.

Unabhängig davon hatte ich gar keine SMS bekommen dass die Störung behoben wäre.

Mit eurem Gerät die gleichen schlechten Werte beim Upload:

Speedtest-ID: bz6q55v9dnrx
firefox_zcDiv9vIIe
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo usefulvid,

 

das Ticket wurde über einen Automatismus geschlossen. Es ist manchmal schon sinnvoll auf einem Kontaktweg zu bleiben.

 

Ich habe es mir angeschaut. Der Router hat nur einen Upstream.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

 

Grüße Moni

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@Moni_GK 

Es war Ende letzten Jahres schon ein Techniker da der für das ganze Haus das Problem schon attestiert hatte (Problem beim Upload). Dass ihr jetzt das Ticket durch einen Automatismus schließt ohne den bestätigten Fehler zu beheben finde ich sehr schade. Verstehe auch nicht was das mit dem Kontaktweg zu tun hat, meine Nummer hattet ihr ja.

Bei uns sind keine Symptome aufgetreten und testen uns regelmäßig. Ja der Techniker hat Zugang zum Kabelverteiler.

Meine Nummer sollte auch vorliegen beginnt mit der Vorwahl 0151

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo usefulvid,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.


Grüße Moni

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Hallo @Moni_GK 

der Techniker war heute da. Vielen Dank für die schnelle Vermittlung

Leider konnte er nur eine Rückwegstörung diagnostizieren (gleiches Problem wie seit Ende 2020).

Ist es möglich bis zur vollständigen Entstörung eine Gutschrift auf meine Rechnung zu erhalten?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo usefulvid,

 

eine Gutschrift über 50 % ist möglich.

 

Allerdings nicht rückwirkend für ein Jahr. Ich habe ein Meldung aus dem Dezember und dann ab April. Also gingen 2 Monate.

 

Grüße Moni

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@Moni_GK 

Ja danke das passt es gab ja auch schon eine Gutschrift bis März glaube ich aber die Störung besteht ja aktuell noch und absehbar wann die gelöst wird ist es wohl auch nicht 😞

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo usefulvid,

 

dann können wir April eintragen. Ich kann nicht in die Zukunft schauen.

 

Grüße Moni

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Ja das passt ja auch 🙂

Hatte auch nicht erwartet, dass Sie in die Zukunft schauen.

Gibte es ein Ticket Link mit dem ich nachvollziehen kann wie es mit der Störungsbearbeitung voran geht?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo usefulvid,

 

Du wirst per SMS informiert, wenn es behoben ist. Die Gutschrift habe ich Dir eingetragen.

 

Grüße Moni

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