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Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2021 16:05 - zuletzt bearbeitet am 07.01.2021 16:32 von Lars
Ich warte seit dem 28.12.2020 auf Störungsbeseitung.
Die Latenzen sind so schlecht dass ich nicht mehr telefonieren kann.
Die Vodafone Hotline hält mich nur hin und sagt ich müsste warten. Das tue ich ja schon seit 10 Tagen erfolglos.
Euer Bot sagt er wisse nichts von einer Störung.
Auftrag:
003-***
Ping-Statistik für 1.1.1.1:
Pakete: Gesendet = 50, Empfangen = 50, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 20ms, Maximum = 1092ms, Mittelwert = 98ms
Edit: Auftragsnummer entfernt. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.04.2021 08:23 - bearbeitet 17.04.2021 08:29
Hallo @Moni_GK jetzt ist wieder die Vodafone Station angeschlossen.
Unabhängig davon hatte ich gar keine SMS bekommen dass die Störung behoben wäre.
Mit eurem Gerät die gleichen schlechten Werte beim Upload:
am 17.04.2021 16:09
Hallo usefulvid,
das Ticket wurde über einen Automatismus geschlossen. Es ist manchmal schon sinnvoll auf einem Kontaktweg zu bleiben.
Ich habe es mir angeschaut. Der Router hat nur einen Upstream.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 17.04.2021 16:23
Es war Ende letzten Jahres schon ein Techniker da der für das ganze Haus das Problem schon attestiert hatte (Problem beim Upload). Dass ihr jetzt das Ticket durch einen Automatismus schließt ohne den bestätigten Fehler zu beheben finde ich sehr schade. Verstehe auch nicht was das mit dem Kontaktweg zu tun hat, meine Nummer hattet ihr ja.
Bei uns sind keine Symptome aufgetreten und testen uns regelmäßig. Ja der Techniker hat Zugang zum Kabelverteiler.
Meine Nummer sollte auch vorliegen beginnt mit der Vorwahl 0151
am 17.04.2021 17:32
Hallo usefulvid,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.
Grüße Moni
am 19.04.2021 10:04
Hallo @Moni_GK
der Techniker war heute da. Vielen Dank für die schnelle Vermittlung
Leider konnte er nur eine Rückwegstörung diagnostizieren (gleiches Problem wie seit Ende 2020).
Ist es möglich bis zur vollständigen Entstörung eine Gutschrift auf meine Rechnung zu erhalten?
am 19.04.2021 13:50
Hallo usefulvid,
eine Gutschrift über 50 % ist möglich.
Allerdings nicht rückwirkend für ein Jahr. Ich habe ein Meldung aus dem Dezember und dann ab April. Also gingen 2 Monate.
Grüße Moni
19.04.2021 13:51 - bearbeitet 19.04.2021 13:52
Ja danke das passt es gab ja auch schon eine Gutschrift bis März glaube ich aber die Störung besteht ja aktuell noch und absehbar wann die gelöst wird ist es wohl auch nicht 😞
am 19.04.2021 14:58
Hallo usefulvid,
dann können wir April eintragen. Ich kann nicht in die Zukunft schauen.
Grüße Moni
am 19.04.2021 15:05
Ja das passt ja auch 🙂
Hatte auch nicht erwartet, dass Sie in die Zukunft schauen.
Gibte es ein Ticket Link mit dem ich nachvollziehen kann wie es mit der Störungsbearbeitung voran geht?
am 19.04.2021 16:52
Hallo usefulvid,
Du wirst per SMS informiert, wenn es behoben ist. Die Gutschrift habe ich Dir eingetragen.
Grüße Moni