abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung seit 18.09und keine Hilfe von Vodafone
Nur-Ärger
Daten-Fan
Daten-Fan

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone Business 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  HomeBox AVM FRITZ!Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindungsabbrüche im Zeitraum von 4 - 5 minuten. Laut Vodafone besteht am Anschluss ein Rückwegstörer. Ein Rückwegstörer besteht nicht dauerhaft, stört jedoch unregelmäßig durch Einstrahlungen den Anschluss. Diese sind aber so massiv das ein Arbeiten fast unmöglich ist
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Per Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox aktuellste Version
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows Server 2012 R2
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit 18.09.2019 8:35
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Keine Massnahmen nur Versprechnungen und keinerlei Bereitschaft irgend etwas wegen der Störung zu unternehmen.

Seit dem 18.09.2019 ist mein Anschluss der geschäftlich von 4 externen Mitarbeitern genutzt wird massiv gestört. Vodafone ist hier nicht bereit etwas zu unternehmen und die Störung abzustellen. Im Callcenter wird nur immer auf die Weiterleitung meines Anliegen verwiesen. Trotz bitten um Rückruf über die weitere Vorgehensweise wird nichts unternommen. Hier wird von Vodafone ganz eindeutig die Monopolstellung ausgenutzt und der Kunde sozusagen im Regen stehen gelassen. Hauptsache der Kunde bezahlt pünklich die monatliche Rechnung. 

 

4 Antworten 4
peto
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich würde mal das Kabelmodem 7590 probieren, Medimarkt kaufen, kann man ja wieder hinbringen. Dann anklemmen als aleiniges Modem einrichten, wichtig unter Interneteinstellungen IPV 6 Unterstützung anhaken und alternative IPv 4 Nutzung anhaken. Die Sipdaten bekommt man bei VD in seinen persönlichen Daten und den Aktivierungscode kann man per hinterlegter Email bekommen. Ich hatte auch massive Probleme und seit ich die Fritzbox allein betreibe sind die Störungen behoben.

 

 

Vielen Dank für die Hilfe. Einen Austausch des Kabelmodem habe ich schon als erstes durchgeführt. Leider mit dem gleichen Ergebniss. Und immer noch keine Info oder Anruf von Vodafone.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nur-Ärger,

 

ein Rückwegstörer ist eine blöde Störung, da es dem Techniker durch die Unregelmäßigkeit schwer fällt, ausfindig zu machen.

Was erhoffst Du Dir hier von uns, wie wir Dir behilflich sein können?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
peto
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich muss über den Umweg mal eine kOrrektur vornehmen, da ich den Beitrag nicht mehr editieren kann. Ich habe mich bei der Fritzboxbezeichnung vertippt. Richtig muss es heißen 6590, die man als Kabelmodem betreiben kann.