Menu Toggle

Einschränkungen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ahorn Baden, Boxberg Baden und

Bütthard, Gaukönigshofen, Gerchsheim, Grünsfeld, Königheim-Brehmen, Krautheim Jagst, Lauda-Königshofen.

Aktuell kommt es in den genannten Bereichen zu Einschränkungen.

Wir melden uns, wenn es neue Informationen gibt.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Störung seit 07.09.2019, 2 Tickets weil Vodafone es nicht packt
Netzwerkforscher

Liebe Mitarbeiter der Vodafone, Liebe Techniker der Netzabteilung und sonstige Mitarbeiter die es bis heute nicht auf die Reihe bekommen habt den Anschluss meiner Schwiegereltern zu reparieren, dies ist für Euch.

Es gibt gute, weniger gute und absolute schlechte Mitarbeiter. Viele lesen einfach Ihren vorgegebenen Text auf dem Bildschirm ab und fragen immer die gleichen Fragen, das nervt total. Ist es denn nicht möglich in die vorangegangenen Tickets zu schauen um auszulesen was der Kunde alles schon gemacht hat. Was der Techniker alles schon gemacht hat, bei der letzten Störungsmeldung.

Warum müsst Ihr am Telefon laut werden, wenn man Euch nur diese einfachen Sachen erklären möchte, warum meldet sich kaum einer der Callagenten noch mit Namen?

Warum duzt Ihr uns Kunden und legt dann einfach auf, bzw. uns in die Warteschleife zurück?

 

Meine Schwiegereltern haben seit ca. 2 Monaten das Problem das der Internetanschluss, leider nur DSL 1000, kleines Dorf, Leitung der Telekom, Oberleitung, der Hausanschluss ist in ca. 6m Höhe. Da wo vorher die alte Posttelefonleitung der DDR war.

Nach dem 07.09.2019 waren nun schon 5 Technikertermine.

Zuerst gab es eine EasyBox 803, OHNE Erfolg, dann einen Techniker der die TAE austauschte, OHNE Erfolg, dann einen Techniker der keine 6Meter Leiter hatte und den Verteiler an der Straße geprüft hat, ohne Erfolg.

Am 29.09.2019 wurde das erste Ticket vom 07.09.2019 geschlossen, warum auch immer, Abbrüche gibt’s immer noch. Leider nun neues Ticket, da steht natürlich nicht das drin was im alten Ticket alles schon gemacht wurde.

Ich glaube hier hilft jetzt nur noch ein ANWALT.

Man wird unprofessionell behandelt, es geht den Mitarbeitern(nicht allen) am A…H vorbei wie der Kunde sich fühlt.

Es wird aber darauf hingewiesen das ISDN Ende des nächsten Jahres abgeschaltet wird, toll, gibt es dann für uns im Dorf nichts mehr???? Danke Vodafone, danke Telekom(denen gehört die Leitung). Ach UMTS geht auch nicht hier gibt es nur Edge.

Meine Schwiegereltern haben einen schwerbehinderten Sohn, sind auf das Telefon angewiesen, früher als es noch analog war das funktionierte wenigstens das Telefon.

Vorhin hat einer Eurer „Netzspezialisten“ angerufen und einen Termin für den Samstag gemacht, auch er hat wieder alles abgefragt, Originale Kabel an der Box, schon mal resetet und und und, ich kann es nicht mehr hören.

SCHAUT IN DAS LETZTE VON EUCH GESCHLOSSENE TICKET, ES SIND VERBINDUNGSABBRÜCHE IMMER WIEDER: ES MUSS DER ANSCHLUSS AM HAUS NOCH GEPRÜFFT WERDEN; DAZU BRAUCHT DER TECHNIKER EINE 6 METER LEITER!!!!!!

DER ANSCHLUSS KOSTET 34,95 IM MONAT

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderator

Hallo Smatie13,

 

tut mir leid, dass der Anschluss Deiner Schwiegereltern noch nicht entstört wurde.

Schick mir gern mal eine PN mit der Kundennummer.
Dann schau ich mir das am Wochenende mal an.

 

Grundsätzlich ist ein einheitlicher / standartisierter Fragebogen nicht verkehrt.
So werden alle notwendigen Infos für die Kollegen der Ticketbearbeitung nochmal zusammgenfasst.

Du hast ja auch die Möglichkeit Zusatzinfos mitzuteilen, die kann der Kollege dann direkt mitt ins Ticket schreiben.


Heute erreiche bei der Disposition der Telekom niemand mehr um nochmal auf die Notwendigkeit der großen Leiter hinzuweisen.

Da die Telekom ja selbst die vorherigen Montagenachweise sieht, geh ich mal stark davon aus, dass sie es diesmal hinkriegen.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Am Samstag war nun erneut ein Telekomtechniker, wieder ohne die angesprochene Leiter vor Ort und hat den Anschluss an der TAE Dose geprüft, danach hat er den "Netzwerkspezialisten" von Vodafone angerufen. Dieser meinte nun es liege an der EasyBox 803, diese wurde ganz am Anfang ausgetauscht.

Wir wissen jetzt nicht wie es weitergeht. Abbrüche gibt es noch,lt. Schwiegereltern. Ich bin nicht vor Ort.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Smatie13,

 

sorry, dass das noch nicht erledigt ist. Andre hat Dir bereits per PN geantwortet.

 

Beste Grüße

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich bin erst morgen wieder bei meinen Schwiegereltern um die von Vodafone geschickte Box anzuschließen. Die alte Box ging diese Woche überhaupt nicht mehr lt. Schwiegereltern. Ich hoffe mit der neuen Box erledigt sich der Fehler. 

Ansonsten spekuliere ich auf zu viele Kunden an der Leitung, Ihr seht ja was dort ankommt.

Ich melde mich wenn ich die Box installiert habe.

 

Gruß Matthias

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

bisher ist noch keine neue Box angekommen, ist das eine Hinhaltetaktik von Vodafone??

Seit 07.09.2019, heute ist der 16.10.2019. Morgen haben wir einen Anwalttermin, ES REICHT!!!!!!!!!!

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Heute war wieder ein Telekomtechniker da, ohne die am Telefon versprochene 6m Leiter. Diese wird benötigt da die post in den 1990er Jahren den Hausanschluss in luftiger 6 m Höhe angebracht hat. Also haben meine Schwiegereltern ein Freileitung. 

Nun wurde alles geprüft, 3 Mal die Box ausgetauscht. Jetzt haben sie eine Nagelneue Box (Router), der 7. Techniker seit 07.09.2019 hat heute festgestellt das der Defekt nicht drin ist sondern draußen. Er meinte auch das meine Schwiegereltern doch zur Telekom wechseln sollten, da würde schnell eine Lösung gefunden. Als mein Schwiegervater ihm sagte das sie vorher bei der Telekom waren und auch nur Probleme hatten, hielt er seine Klappe.

Nur die Leitung geht nach wie vor nur sporadisch, am Wochenende garnicht, beim telefonieren fängt es nach ca. 30Sekunden an so laut zu rauschen und zu knistern das man sein eigenes Wort, geschweige denn den Gesprächspartner versteht.

Aber wir bekamen heute 12.46Uhr eine SMS das doch wieder alles i.O. sei. Ich frage mich wie das geht, der TK hat nichts gemacht, dass DSL Light 384 geht auch nicht, schon die gesammte Woche nicht, ansonsten mal früh wenn nicht viele im Netz sind. aber frühs sind alle arbeiten, da braucht man das nicht.

L E U T E der *** geht jetzt seit 9 Wochen nicht mehr, der 7.Telekomtechniker war da ohne Lösung, das Ticket wurde wieder geschlossen, einen Mitarbeiter am Telefon muss man alles immer wieder erklären, da ja die Tickets geschlossen sind.

WIE LANGE MUSSEN MEINE SCHWIEGERELTERN NOCH AUF DIE ENTSTÖRUNG WARTEN????????

Es lebt ein schwerbehinderter Sohn im Haushalt und dieser ist auf das Telefon angewiesen, leider geht auch kein Mobilphone, da kein Empfang.

 

Sicher weiß ich auch das die letzte Meile der Telekom gehört, aber Vodafone hat Verträge mit denen, die müssen sich auch daran halten und den Hausanschlusskasten endlich einmal überprüfen in 6 METER HÖHE.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @Smatie13 ,

 

ich hab das Ticket sofort wieder öffnen lassen. Das ist ja echt nicht wahr.

Die Info mit der Leiter habe ich jetzt nochmal im Ticket erwähnt und hoffe, dass die Telekom das auch berücksichtigt.

 

Tut mir leid, dass Ihr da so einen ärger mit habt. Verlegener Smiley

Ich drück die Daumen, dass es jetzt schnell überprüft und der Fehler behoben wird.

 

Viele Grüße

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Heute ist der 01.12.2019, es geht immer noch nichts. Wird es dieses Jahr noch oder seit Ihr froh wenn meine Schwiegereletern kündigen würden?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi Smatie13,

 

die Korrektur der Adressdaten, was wir ja zuletzt per PN besprochen hatten, wurde jetzt bei der Telekom hinterlegt. Für Mittwoch ist nun ein neuer Technikertermin hinterlegt. Mein PN-Fach ist wieder offen. Wenn Rückfragen sind, meld Dich einfach bei mir.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen