abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung schriftlich melden
Thomas105
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Störung auch schriftlich zu melden?

Unser DSL Anschluss ist seit heute Mittag gestört und die Hilfsmaßnahmen auf der Homepage haben keinen Erfolg gebracht.

Laut Daten der Fritzbox ist die Leitung bis 200m in Ordnung, danach nichts mehr.

 

Die Hotline hatte ich auch schon kontaktiert, dort sagte man mir, es würde ein Fehler vorliegen. Sollte alle Kabel ausstecken und es würde dann "ein Programm drüber laufen"

 Nach einer halben Stunde würde es dann wieder funktionieren...

 

Dem ist leider nicht so (sonst würde ich das hier ja auch nicht schreiben).

5 Antworten 5
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Thomas105,

 

sorry für die Unannehmlichkeiten. Verlegener Smiley

Klar kannst Du die Störung auch schriftlich melden. Hier zum Beispiel. Smiley (zwinkernd) Allerdings empfehlen wir tatsächlich den Griff zum Hörer. Das geht einfach schneller, denn wir Moderatoren sind nicht 24 Stunden hier online.

Läuft Dein Anschluss denn inzwischen wieder?

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

danke für die Antwort. Der Anschluss läuft leider noch nicht. Habe jetzt für Donnerstag einen Technikertermin (feiertags-loses Bundesland).

Hoffentlich bringt das dann die Lösung.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas105,

 

ich drücke die Daumen, dass der Techniker die Störung am Donnerstag behebt

 

Halte uns hier gern auf dem Laufenden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Fehler behoben, Anschluss läuft wieder.

Bei uns wird zur Zeit ein neuer Anschluss vorbereitet und die Techniker / Telekom hat das Signal schon auf die noch nicht abgeschlossene Leitung umgestellt und die noch bestehende Leitung gekappt....

 

Es gibt nichts was es nicht gibt....

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Thomas105,

danke Dir vielmals für die Rückmeldung.

Wenn der Techniker die Leitung nicht aus der Ferne schaltet , sondern an den Hausverteiler geht - darf das eigentlich nicht passieren.

Freut mich, dass es wieder läuft.
Den Beitrag kann ich hier dann abschließen?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!