abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung/schlechte Verbindung Internet/Telefon
oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

 

Seit Freitag den 27.03.2020 hab ich absolut Schlechte Internetverbindung sowie Telefonprobleme. Gestern Abend  ging dann auf Netflix/Sky gar nix, ständig kam die Meldung kein Internet. 4x Speedtest gemacht der zwischen 9000 und 32000 lag. Meine Frau hat mich Mittag angerufen, das heute teilweise gar nix mehr geht und telefonieren nur wenigen minuten ohne das man den anderen nicht versteht. Kann sich das evtl. mal jemand anschauen?

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Internet  & Telefon Red 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Schlechte bis gar keine Verbinung 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) 3x per Lan der REst im WLan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Safari/ Chrome (momentan nur über Tablet oder Handy)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) aktuell kein PC / Laptop am Laufen
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit 27.03.2020, gänztägig, zwischendrin immer mal wieder besser
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Muss ich nachliefern wenn ich von der Arbeit daheim bin
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Liegt keine Störung vor, laut I-Net. Router ausgesteckt etc alles gemacht, bringt nur nix

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi oswuid,

 

an Deinem Anschluss gibt´s auf den Upstreams zu viele Fehler und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.  

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo oswuid,

 

hat es sich wieder gefangen? Falls nicht, dann schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni


PN ist raus 

 

danke 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo oswuid,

 

generell sehen die Leitungswerte nicht schlecht aus.

Tritt die Störung Wochentags nur in den Abendstunden auf?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin

 

also das Problem besteht täglich, und nicht nur abends, sagt meine Frau. 

 

ich merke es nur Abends, ich kann nicht mal richtig einen Film bei Sky gucken ohne das Verbindung abbricht oder das Bild unscharf ist. Und ich hatte bis vor knapp 4 Wochen keinerlei Probleme. 

kann leider keinen Speedtest von Vodafone machen, der bricht ihn ab bei der Messung zum Modem/Router. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi oswuid,

 

ich habe gerade eine Einstellung an Deinem Anschluss angepasst.

 

Bitte gib mir Bescheid ob Dein Anschluss nun wieder besser läuft.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

könntest Du die Einstellungen nochmal zurücksetzen, weil heute hatte ich wieder volle Auslastung, aber seit dem Wechsel ist es wohl Wieder schlechter geworden. Kann vom iPhone leider kein  Bild anhängen 🤷🏼‍♂️

 

p.s. Bild angehangen, alles im wlan, fast neben der fritzbox 

oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal

 

so sah das ganze am 07.04. aus, die Tage da vor noch schlechter. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi oswuid,

 

an Deinem Anschluss gibt´s auf den Upstreams zu viele Fehler und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.  

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen

 

Der Techniker kostet mich ja nix oder?

Zugang ist kein Problem, meine Frau ist ja seit knapp 5 Wochen daheim.

 

Nein wir haben keine Krankheitssymptome, oder auch Kontkat zu Covid19  Menschen gehabt. Bin seit 5 Wochen in der Arbeit alleine in meiner Abteilung und habe auch keinen Kundenkontakt oder sonstiges. 

 

Lg 

Oswuid