abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung? oder Stimmen die Werte????
sul_vod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe einen neuen Anschluss abgeschlossen als neu Kunde und wollte fragen ob das so stimmt? FritzBox 6591 cable (KG). Gebuchter Tarif ist 1000 RedPhone. Ich habe manchmal das gefühl das ich eine Störung habe? Die Hotline konnte mir bis jetzt nicht so helfen? Mein nachbar meinte er hat so 960 mbit Download rate bei jeder Messung?. Bei mir ist Sie schwankend manchmal nur 370 mbit :(, und manchmal 850 mbit??? Vlt sind das auch die Online Test-Webseiten? Kann sich jemand mal die Werte anschauen und mir sagen ob da was falsch eingestellt ist? Seit-Anschluss-Beginn: - Bei mir war bis jetzt kein Techniker da gewessen. Man hat mir nur Fritzbox zugesendet, zum selbst anschließen. Screenshot sind die Infos komplett mit jeweils den Messungen, sowie Fritzbox Kannal Daten.

29 Antworten 29
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sul_vod,

 

die Werte passen erstmal soweit. Sind denn weiterhin starke Schwankungen vorhanden oder hat sich das mittlerweile gelegt?

 

Sollten noch Störungen vorhanden sein, dann schick mir gerne eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

die Leitung ist weitestgehend in Ordnung. Laut System scheinst Du noch Repeater oder PowerLAN in Einsatz zu haben. Teste bitte einen Rechner per LAN Kabel direkt an unserer FRITZ!Box, ohne irgendetwas dazwischen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sul_vod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, ich habe FritzBoxen 4040 Router angeschlossen und Repeater, mein Hauptrechner ist direkt angeschlossen, da zeigt mir die FritzBox unkorrigierbare fehler an :(. Bei uns in der Straße war ein Team da, was eine Rückwegstörung oder sowas entfernt hat da, vor zwei Wochen da wurde bei mir für 4 Tage kein Internet freigegeben. Jetzt ist halt alles da, aber ich muss ab und an die FritzBox Neustarten, setze ich meine 6660 ein hat die überall Fehler, kann auch die 6660 sein, aber da die 6591 auch fehler die sie nicht beheben kann anzeigt, scheint es doch irgendwas an der Leitung zu sein. Bin aber soweit mit 6591 und Firmware 7.21 zufrieden gibt auch im Mesh kein probleme.

sul_vod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch screen ist jetzt nur in der gelb markierten Zeile Fehler da?? Oder ist dies Normal ??? danke für die Mühe im Voraus.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @sul_vod,

 

die Leitung ist an sich sauber, es gab bis zum Rückwegstörer tatsächlich Probleme, aber als der behoben wurde sieht seit dem wieder alles schick aus. Wie ist der aktuelle Stand? Hat sich's n bisschen beruhigt oder hast Du noch bemerkbare Probleme? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sul_vod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also minimale Probleme gibt es kleine aussätzer bei Download wo dann alles kurzzeitig nicht mehr verfügbar ist ebenso ist es bei upload bsp. bei speedtest.org steht dann Error wenn was hochgeladen wird :(. Wie gesagt da sind fehler bei kannal id 32 die nicht korrigierbare Fehler rund 12.000 bei neustart wird es besser :), aber nach etwa 1 Tag bzw weniger selber geschichte 😞 und bei der FritzBox 6660 cable bekomme ich überall fehler angezeigt die nicht korrigerbar sind. Eine idee was ich tun kann???

sul_vod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also jetzt ist die störung noch mal mehr geworden und der Upload ist träge und bei download habe ich nur noch 450000??? Hier ein Screen von der fritzBox.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @sul_vod,

 

dann können wir das mal vor Ort prüfen lassen 😉 Schickst Du mir mal eine Rufnummer via PN? Wie siehts aus mit Zugang zur Hausanlage? Kannst Du den gewähren?

 

Die zweite Sache ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sul_vod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Halli, also mann kann bei mir normal alles begehen, der übergabepunkt etc. sind frei zugänglich corona fall gibts keinen. Telefonnummer habe ich per PM gesendent. Danke für die Hilfe.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sul_vod,

 

ich habe den Auftrag erstellt, Du wirst zur Terminabsprache angerufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!