abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung noch immer nicht beseitigt.
Birbey3
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe die Nase von Vodafone wegen meiner andauernden Störung voll. Ich hoffe mir, bevor ich nun endgültig die rechtliche Konfrontation Suche, dass ich hier einen Mitarbeiter antreffe, der einen Überblick im großen "Saustall" bei Vodafone hat.

 

Ich habe einen echten ISDN-Anschluss mit NT-Spilit 2.0 und Fritzbox 7490, weil ich auf das zuverlässige Faxen angewiesen bin.

 

Vor einigen Wochen konnte ich einfach nicht mehr telefonieren, aber dennoch surfen. Hotline angerufen, Auskunft erhalten, dass es ein regionales Problem vorliegt, es wahnsinng Leid tut...bla..bla...

 

Seit dem habe ich nur noch Ärger mit meiner Leitung. Ich habe permanente Resyncs. Dadurch kommen meine wichtigen Faxe auch nicht vollständig oder nur fehlerhaft an. Laut FB liegt es an "nicht behebbaren CRC-Fehlern" bei der Vermittlungsstelle.

 

Vor zweit Tagen hab ich eingeloggt die Störung gemeldet und folgende Antwort erhalten, die ich wie folgt beantwortet habe:

 

Guten Morgen XXX ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
 
Gerne habe ich mich um Ihr Anliegen gekümmert.
 

Um Ihr Anliegen klären zu können , müssen wir einige Test durchführen.

Mein Vorschlag: Ich rufe Sie dazu an. Schicken Sie mir einfach eine E-Mail mit Ihrer Rufnummer. Und sagen Sie mir, wann ich Sie erreichen kann: montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr.

Oder melden Sie sich einfach bei unserer telefonischen Kundenbetreuung unter 0800 172 1212.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

 
Freundliche Grüße

XXXXX
Vodafone-Team
 
Mein Rückantwort:
 
Hallo,

danke für die freundliche Auskunft. Ich wäre um 19.15 Zuhause zurück von der Arbeit.

Übrigens: Vor gut 1-2 Wochen hatte ich damals einen Totalausfall. Ursachen sollen regionale Gründe gewesen sein. Vielleicht liegt es auch dann.

Ferner habe ich auch einen NTsplit zu meinen Fritzboz 7490 erhalten, da ich weiterhin echtes ISDN brauche. Laut google kommt es auch mal vor, dass der NTsplit spinnt.

Die Fritzbox 7490 hat die aktuellste Firmware..

An der Dose kann es auch nicht liegen. Diese ist neu. Sie wurde damals vom beauftragten Vodafone-Techniker ausgetauscht.

Meine Vermutung ist, dass nach dem regionalen Problem von neulich irgendwas mit dem Port nicht stimmt bei der Telekom.

Freundliche Grüße.
 
Erstens:
 
Wenn man einen Rückruf anbietet, dann ruft man auch zurück an!(X) In jedem Betrieb, wo ein Mitarbeit so etwas rausschreibt, aber sich nicht kümmert, kostet mindestesns eine mündliche Verwarnung. Seit 48 Stunden warte ich auf seinen Rückruf. Einen Dreck interessiert kümmert er sich. Falls er krank ist, dann gibt es jemand anderen, der sich drum kümmert, oder bleibt alles liegen im "Saustall"?
 
Beschwerde per eigenhändigen Einschreiben mit Rückschein geht morgen über den Mitarbeiter raus.
 
Zweitens:
 
Und heute kommt zum Problem dazu, dass das Telefon wieder nicht geht. Meine Schwiegermutter hatten einen dringenden gesundheitlichen Notfall und konnte mich nicht erreichen!(X) Herzlichen Dank dafür.
 
Drittens:
 
Ich habe heute vor zwei Stunden die Hotline von Vodafone angerufen. Laut Hotline ist nie eine Störung bearbeitet worden. Die Mail konnte die Dame nicht sehen!!!!
 
Die Vodafone Dialog ID: [736XXX] hat sie garnicht interessiert.
 
Ich lese hier viel im Forum nach. Immer wieder die gleichen Beschwerden über unfähige Mitarbeiter der Hotline. Das geht schon seit Jahren so. Wieso kriegt ihr die Leute nicht richtig geschult? Oder habt Ihr nur Zeitverträge und Leiharbeiter, die zu Recht kein Bock auf Vodafone haben. Anders kann ich mir es nicht erklären.
 
Viertens:
 
Immer dieses blöde Gelabere, tut uns Leid, aber wie können nichts machen...die Telekom...
 
Mir ist das sowas von sch***egal, ob Telekom oder Vodafone Schuld ist. Mein Vertragspartner ist Vodafone und nicht die Telekom. Wie Ihr das unter einander regelt ist mir sch***egal, ist nicht mein Problem.
 
Abschließend:
 
Einige von Euch werden sich über meine Tonlage aufregen bzw. schockiert sein. Das ist mir ebenso egal. Ich bin bewusst beim echten ISDN geblieben, da ich zwei sehr schwerkranke Familienmitglieder habe, und zuverlässig ink. Fax erreichbar sein muss. In zwei Notfällen musste ich schon mich mit Euren unfähigen Mitarbeitern rumärgern.
 
Okay, die verpfluchte Technik ist halt manchmal launisch. Aber jedesmal dieser Streß mit Eurer unfähigen Hotline. Ich lasse mich nicht mehr von Vodafone anlügen. Oben habt Ihr die Nachricht von Vodafone erhalten, wo mir ein Rückruf zugesagt wird, aber nichts passiert, nicht mal ein Zwischenstand.
 
Ich bitte einen qualitativen Mitarbeiter das Problem endlich endgültig zu lösen. Ob Ihr Euch beim Vorstand der Telekom beschwert oder Bundesnetzagentur über die Telekom ist mir egal.
 
Ich will endlich meine Ruhe.
 
Und wenn in den nächsten Tagen jemand anruft, dann will ich jemanden haben, der von etwas Ahnung hat. Brauche keinen Mitarbeiter am Ende der Schnur, der mir nur sagt, "sind auch die Kabel drin" oder so einen ähnlichen misst. Ich werde einfach auflegen.
 
Lastschriften gehen morgen Abend alle zurück wenn das Ding nicht ordentlich läuft.
 
Falls es jemanden interessiert, meine Daten kann man über den Dialog ID rausfinden! Nicht das jemand wieder schreibt, "schick mir eine PN mit deinen Daten".
 
Mit Dank und äußerster Hochachtung.
 
 
Edit1: Ich habe mal den Mitarbeiternamen entfernt, und das layout etwas "angepasst", das macht die Sache etwas lesbarer. El Cid
Edit2: Bei allem Verständnis für Deine Situation. Satzzeichen sind keine Rudeltiere, Großbuchstaben gelten als schreien. Ruf-, Kunden- & Dialognummern unterliegen dem Datenschutz und sollten zu Deiner eigenen Sicherheit nicht öffentlich gepostet werden. Zudem habe ich die Überschrift dem Thema entsprechend geändert. Bitte beachte zukünftig unsere Forenregeln. Viele Grüße, VF_Norman
 
 
20 Antworten 20

Puuuh....was muss einem im Leben wiederfahren, damit man zu solch einem Kommunikationshonk mutiert?

 

Ich ziehe den Hut vor jedem, der hier nett und sachlich dem TE gegnüber kommuniziert hat - verdient hat er solch einen Umgangston definitiv nicht. Aber da sieht man mal, wer eine "vernünftige" Kinderstube genossen hat... 😉

 

Viele Grüße an alle & auf eine nettes und konstruktives Miteinander... 

 

@Birbey3: Du tust mir leid!