abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung mit Audio in Meetingsoftware
Adriax8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

Ich habe seit vielen Monaten Probleme mit verschiedensten Meeting oder Audio Softwares (MS Teams, Discord, etc...) und dies auch auf unterschiedlichen Endgeräten und auch über unterschiedliche Anschlussvarianten (WLAN, Lan oder Powerlan). Bisher hat keine Änderung zu einer Besserung geführt. Die Fehler äußern sich da drin dass ich bei Sprachwiedergabe zwischendurch nicht zu hören bin, parallel aber alles was andere sagen weiterhin höre und plötzlich irgendwann auch wieder gehört werde. Weiterhin habe ich ein Problem dass bei meinem dienstlichen Gerät des öfteren der VPN-Tunnel wegbricht (hier wurde auch schon das Gerät getauscht).

Könnt ihr mir helfen?

VG
Adriax
14 Antworten 14
Adriax8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hier noch die Antworten zu den Fragen:

In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen - 38440
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 500 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6591 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) quasi seit Anfang von Covid-19
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Adriax8,

 

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo Tobias,

die PN ist soeben raus. Vielen Dank für die Unterstützung. 🙂

VG
Adriax
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

uff, da gibts so einige Sachen am Anschluss, die nicht passen - das würde ich gern vor Ort prüfen lassen. Schickst Du mir mal eine Rufnummer, worüber Du erreichbar bist? Kommst Du an Hausanlage und co. ran?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo Tobias,

ich habe dir erneut eine PN geschrieben.
Zugriff habe ich allerdings nur ab dem Anschlusspunkt in meiner Mietwohnung.

VG
Adriax
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Adriax8,

 

kannst Du Dich bitte erkundigen, wer Zugang zur Hausanlage hat?
Hier kann Dir vermutlich die Hausverwaltung oder der Hausmeister Auskunft geben.

Ohne Zugang ist ein Auftrag nicht sinnvoll.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Adriax8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin jetzt noch Mal alle Bereiche in unserem Keller (außer Raum für die Heizungsanlage) durchgegangen und der einzige Anschluss den ich gefunden habe steckt in einem Netzwerkschrank der Firma Wobcom
GmbH (ortsansässiges Telekommunikationsunternehmen) hierzu habe ich aber keinen Schlüssel.

 

VG Adriax

 

 

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Adriax8,

 

das sollte passen. Ich habe Dir eine Auftrag aufgenommen, jedoch ohne direkten Technikerbesuch, sondern mit Prüfung der Leitung. Hier gibt es vermutlich noch einen Rückwegstörer vor. Eine Mitteilung bekommst Du dazu noch.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Adriax8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

 

gibt es da eine Einschätzung zu wann die Störung behoben ist? 

 

LG Adriax