abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung melden - Rechnungskonto Nr.??
Manu04
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich würde gerne eine Störung melden, da unser Kabel-Internet ständig Aussetzer hat.

Leider scheitere ich an der Meldung über das "Vodafone Easy Ticket", da ich weder meine Rechnungskonto Nr. (?) noch meine Anschlusskennung finden kann.

 

Die "Rechnungsnummer" aus den Rechnungen unterhalb der Kundennr. und dem Referenzkonto wird offenbar nicht akzepiert.

Besonders kundenfreundlich ist das Verfahren mal wieder nicht.

 

Können Sie mir bitte weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus!

13 Antworten 13
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Manu04,

 

worum geht es denn bei der Störung genau?

Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

seit mehreren Tagen fällt bei uns immer in den Abendstunden das Internet über Kabel komplett aus (PLZ 96049, falls das eine Rolle spielt). Am Router sieht man nichts, alle 4 Lampen leuchten.

 

Ich finde das langsam nicht mehr witzig. Ich erwarte für meinen monatlichen Beitrag eine zuverlässige Gegenleistung. Das ist wohl nicht zu viel verlangt.

 

Was können wir da tun?

 

Danke vorab 

 

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

96049

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 50 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Kabelrouter

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Vodafone Router 

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Internet komplett weg, trotzdem leuchten alle 4 Lampen weiß.

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

WLAN 

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Immer in den Abendstunden. Screenshot nicht möglich, da Internetverbindung ganz weg.

 

 

Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?

Leider nichts.

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Keine, leider

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke Dir! Wir schauen uns den Anschluss einmal genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco,

 

danke dir für die Rückmelung, die Nachricht ist verschickt.

 

Danke dir für die Hilfe!

Ich habe dasselbe Problem. Seit Donnerstag gibt es kein Internet. Habe alles probiert trotzdem immer noch nichts

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Manu04,

 

kannst Du mir bitte mitteilen, wann es zum letzten Abbruch gekommen ist?

 

Wenn Du einen Speedtest durchführst, welche Werte erreichst Du denn da aktuell?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu04
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern Abend gegen 21 Uhr.

 

Wenn das Internet da ist, kann ich die Bandbreite voll nutzen. Es geht etweder ganz oder gar nicht.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manu04,

 

zu dem Zeitpunkt ist kein Fehler im Netz zu sehen gewesen und der Router sieht auch gut aus. Waren alle LAN- und WLAN-Geräte noch mit dem Router verbunden? Wurde eine Meldung angezeigt? Wie lange konntest Du das Internet nicht nutzen? Hast Du den Router schon auf den Lieferzustand zurückgesetzt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Manu04
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr merkwürdig. Es müssten mehrere Störungen immer in den Abendstunden erkennen sein. Manchmal von mehreren Stunden, manchmal von ca. 30 Minuten.

 

Nein, in den Werkszustand habe ich das Gerät nicht versetzt. Offenbar liegt es ja nicht am Router, sondern an der Tageszeit.