abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störung melden Kabel Deutschland Vodaphone
Lockenkopf_Eule
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist wirklich sehr schwierig mittlerweile auf der Website von Kabel Deutschland / Vodaphone eine Störung zu melden wenn man nicht telefonieren möchte. Ein Endloses Wirrwarr aus Assistenten und Abfragen. Es wäre wirklich eine tolle Sache einfach einen Kontak zu haben wo eine Störung hingesandt werden kann.

 

An meinem Standort ist das Internet "gestört". Eigentlich nicht gestört. Die gebuchte Bandbreite von 200Mbit die morgens regelmäßig verfügbar ist sinkt ab ca. 21:00 Uhr täglich - also nicht manchmal sondern täglich auf 10 Mbit down. Irgendwie nicht die richtige Menge an Netz.

 

Wo melde ich das jetzt nun? Hier?


Wer mag helfen? Vielleicht ein KD / Vodaphone Mitarbeiter?

21 Antworten 21

Hallo Fred, 

 

danke für das Angebot.

So gerne ich einen Teil der Grundgebühr spare brauche ich in den Abendstunden ein performantes Internet. 

Ich habe hier jetzt schon den 5. Speed On Pass für mein Handy bezahlt um abends wenigstens die Mails beantworten zu können. 

 

Was denst Du - ich zahl weiterhin den vollen Tarif und ihr stellt mir kostenfrei einen LTE Giga Cube bis ihr mit euren Arbeiten fertig seid?

 

Danke für ein kurzes Feedback. 

 

VG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lockenkopf_Eule,

 

Volumen ist möglich, der Cube nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred, damit ich das abschließend beurteilen benötige ich bitte noch ein paar Informationen.

Hiermit kann ich mich entscheiden ob eine Sonderkündigung Sinn macht da ihr ja weder die nötige Bandbreite liefern noch einen equivalenten Ersatz stellen wollt.

 

Du schreibst die Kollegen haben das für July 2018 auf ihrer Liste. Bedeutet das eine sofortige Behebung 

oder startet das einen Prozess der unabsehbar lange dauern kann?

 

Danke und VG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lockenkopf_Eule,

 

die Arbeiten enden zu diesem Termin voraussichtlich, bedeutet, ab dann steht Dir wieder die volle Bandbreite zur Verfügung. Momentan sind die Arbeiten in vollem Gange.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

so richtig ist aus den 50% nichts geworden. 

Es wird immer noch der volle Tarif abgebucht. 

Ich war davon ausgegangen wenn schon nicht ansatzweise die gebuchte Leistung geliefert wird,

daß ich nicht auch noch nachhaken muß damit ich die Hälfte erstattet bekomme.

 

Was braucht es von meiner Seite?

 

Danke und Herzliche Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lockenkopf_Eule,

 

wenn ich den Verlauf nachvollziehe, hattest Du nach Freds Angebot mit der Gutschrift nach dem GigaCube gefragt, entsprechend wurde keine Kulanz eingetragen. Aktuell steht das Plandatum bei Ende des nächsten Quartals, wenn Du mit der Gutschrift einverstanden bist, leite ich das an das Beschwerdemanagement weiter. Sende mir dazu bitte noch eine Rufnummer und einen Zeitraum zwischen 8 und 18 Uhr, falls Dich die Kollegen anrufen wollen. Melde Dich dann wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich habe Dir hierzu eine Nachricht geschickt.


Danke

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lockenkopf_Eule,

 

ich habe den Kollegen Bescheid gegeben und ihnen mitgeteilt, was Du Dir vorstellst. Du solltest noch in dieser Woche eine Rückmeldung bekommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

das klappt noch gar nicht. 

 

- Das Internet ist weiterhin 1/10. der gebuchten Leistung

- Es wird weiterhin der volle Betrag abgebucht.

- Anstelle einer Gutschrift / verminderten Gebühr schlägt der Kundendienst schriftlich eine 24 monatige Verlängerund des Vertrages mit verminderter Grundgebühr für 12 Monate vor. 

 

Warum schlagt ihr solche Entgegenkommen vor wenn daraus nicht wird?

 

Dann habe ich glaube ich Deinen letzten Kommentar nicht richtig gelesen. 

Du schreibst Ende des nächsten Quartals. Verstehe ich das richtig daß nicht bis Ende Juli sonder bis Ende September die Leitung nicht richtig funktioniert?

 

 

Danke für eine Rückmeldung

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lockenkopf_Eule,

 

bisher konnten die Kollegen fast immer ein zufriedenstellendes Angebot machen. Wenn es Dir nicht zusagt, kannst Du den Kollegen mit Bezug auf den Brief anworten. Der Ausbau soll laut Plan Ende September durchgeführt werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!