Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung meines Internet-Anschlusses
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Internetanschluss.

Ich habe konstanten Paketverlust (ca. 20%) und zeitweise kurze Verbindungsabbrüche.

Ping und Geschwindigkeiten sind auch nicht optimal.

Im Forum von Computerbase habe ich bereits mit den Nutzern Rücksprache gehalten, um ein "Verschulden" meinerseits auszuschließen.

Nach einigen Tests wurde mir dort empfohlen hier im Forum zu schreiben, da das Problem wohl Providerseitig vorliegt (Thema im Computerbase-Forum). Hier im Forum könnte mir wohl am besten geholfen werden

 

Kurz einige Punkte:

Das Modem war zusätzlich zu dem Problem letzte Woche defekt (Bootloop) und wurde gestern getauscht.

Das Modem ist im Bridge-Mode (da normalerweise hinter dem Gerät mein eigener Router/Heimnetz hängt)

Die Tests auf Verbindungsabbrüche habe ich alle direkt am Modem durchgeführt, ohne weitere angeschlossene Geräte und von mehreren Laptops und mit mehreren Kabels aus (Windows10 / Ubuntu)

 

Jetzt die Punkte die ich ausfüllen soll:

 

Welchen Vertrag hast Du?

- Internet&Telefon 100


Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

aktuell: CBN CH7466CE (vor dem Bootloop und dem Gerätetausch: Hitron CVE-30360)

[die Störung war an beiden Geräten vorhanden]


Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät direkt am Anschluss, danach eigenes Gerät&Netzwerk. Deswegen Gerät im Bridge-Mode.

Die Probleme treten allerdings auch auf wenn ich direkt am Leihgerät hänge ohne eigenes Netzwerk/Router hinten an.


Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss):

Packetloss (ca. 20%), schlechte Durchschnittsping (~90ms), telweise schlechte Geschwindkeiten (meist Upload)


Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

Direkt LAN ohne weitere angeschlossene Geräte.


Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Firefox / Chrome / Internetexplorer. Das Problem ist Browserunabhängig.


Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

Windows 10 / Ubuntu. Das Problem ist Betriebssystem unabhängig


Beginn und Zeitraum der Störung?

Seit 25. Mai 19 vormittags bis heute durchgehend


Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Leitung wurde geprüft. Es wurden keine Fehler festgestellt. Gerät wurde getauscht, da in dem Zeitraum nach einem Geräteneustart ein Bootloop vorhanden war. Problem besteht weiterhin.

 

Ich hänge Screenshots von Speedtest an, welche ich eben ausgeführt haben.

01.06.19 um 19:00 und 19:10 von veschiedenen Anbieter.

Dort sind Ping und Download recht ordentlich und nur Upload ist schlecht. Aber ich habe die Tage schon viele Speedtest gemacht und teilweise mit hohen Pingzeiten (auch mal 120ms) und schlechten Downraten.

 

Screenshot der Signalwerte des Modems liegen auch bei.

 

Desweiteren lade ich einen Screenhot von einem aktuellen Tracert mit WinMTR auf google.de hoch.

Dieser ist ca. 10 Miunten gelaufen und verdeutlicht mein Problem am besten!

(wie erwähnt gleiches Bild, wenn ich mit anderen Geräten und anderen Kabeln direkt am Anschluss teste).

Koaxialkabel habe ich sicherheitshalber auch getauscht. Keine Besserung.

 

 

Bitte helfen Sie mir ich hätte gerne mal wieder störungsfreies Internet!

 

Danke.

VG

 

signalwerte1.jpgSignalwerte1signalwerte2.jpgSignalwerte2signalwerte3.jpgSignalwerte3speedtest_avm.jpgSpeedtest1speedtest_ookla.jpgSpeedtest2winMTR_google.jpgWinMTR zu google.de

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Das dauert mir eindeutig zu lange. Ich habe nun selbst telefonisch einen Termin vereinbart.

Bitte keinen neuen oder zusätzlichen Termin vereinbaren. Die Sache ist hiermit für Sie erledigt.

 

Danke an alle Beteiligten für die schnelle und kompetente Hilfe. LOL

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Moderator

Hey Justanormaluser,

 

da sind zu viele Fehler auf der Leitung. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung genauer an.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

PN mit den Daten ist verschickt.

 

VG

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

die Leitung ist aktuell sauber. gibt´s die Probleme noch?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ja absolut keine Änderung. Durchgehend Packetloss (~15%).

Direkt am Gerät geprüft ohne weitere Geräte angeschlossen, mit unterschiedlichen Testgeräten und unterschiedlichen Kabeln. Koaxialkabel und Modem sind beide schon getatuscht worden. (siehe 1ster Post).

 

Wie geht es nun weiter, an was kann es liegen, wie kann man verfahren?

 

VG

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

da ich Deinen Anschluss nicht vollständig prüfen kann, habe ich meine Kollegen vom 3rd Level mit ins Boot geholt. Sollten die Kollegen den Fehler aus der Ferne beheben könne wirst Du per SMS darüber informiert.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

leider habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten. Mein Ticketstatus ist seit über einer Woche gleich.

Zeitpunkt: 05.06.2019 11:38 Uhr

Derzeitiger Status: Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.

 

Eben hat man mir an der Hotline gesagt, dass man mir nicht über den aktuellen Status sagen kann.

Das Problem besteht jetzt seit knapp einem Monat.
Das Internet ist für mich quasi nicht nutzbar. Rechnung habe ich trotzdem erhalten.
 
Ich brauche hier wirklich mal eine Lösung, damit ich meine Anschluss nutzen kann.
Bitte danke.
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

die Störungseingrenzung gestaltet sich leider schwierig. Ich habe jetzt eine Netzüberwachung veranlasst damit wir den Fehler finden können.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

mein Ticket wurde wieder geschlossen:

 

05.06.2019 11:38 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.

20.06.2019 11:20 Uhr Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

21.06.2019 09:57 Uhr Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.

 

Problem besteht weiterhin, Störung in gleichem Maße.

Habe das Modem neu gestartet und wieder mit verschiedenen Geräten/Kabeln (ohne weitere Geräte angeschlossen) die Leitung geprüft -> unveränderter Packetverlust!

 

 

Langsam wirds echt lächerlich...

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Justanormaluser,

 

das Ticket wurde abgeschlossen, da kein Fehler mehr auf der Leitung ersichtlich ist.

 

Viele Grüße

Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen