abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störung meiner Internetverbindung - von 200MBit/s werden nicht einmal 1% erreicht
A_T_Gordon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei meinem Anschluss kommt es in letzter Zeit immer häufiger zu massivern Störungen meiner Internetverbindung. Da ich momentan telefonisch nicht zu erreichen bin, bleibt mir allein das Forum hier als letzte Kontaktmöglichkeit zu Vodafone. (Es wird ja im Servicebereich/Internetstörung von KD nicht einmal mehr eine Kontakt e-mail Addresse angeboten, über welche ich seither jedoch sowieso nur an die Servicehotline verwiesen wurde, obwohl ich mehrmals zu verstehen gegeben hatte, dass eine telefonische Verbindung momentan NICHT aufgebaut werden kann)

Die Störungen sind bereits seit meinem Vertragswechsel in regelmäßigen Abständen häufig hintereinander aufgetreten, und haben sich in diesem Monat (08/2018) nunmehr auf eine inakzeptable Menge verstärkt. Die Messungen wurden allesamt über die offizielle Homepage der BNetzA durchgeführt und zum Beleg als screenshot gespeichert (siehe Anhang).

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)  - Internet + Telefon RED 200 Mbit/s
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - Hitron

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.) - Downloadgeschwindigkeit massiv eingeschränkt

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows) - Win10 x64

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft) - 08/2018, häufig; davor seit Vertragswechsel in regelmäßigen Abständen

 

Folgende Maßnahmen wurden bereits ohne Erfolg von mir durchgeführt um eine Fehlerquelle meinerseits auszuschließen:

Router neustarten, jegliche Kabel durch neue ersetzen, verschiedene Endgeräte (PC, Laptop, Tablet) per LAN verbinden, neue Treiber installieren, verschiedene Router testen, an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten Messungen durchführen, etc, etc.

Da zwischenzeitlich die Downloadgeschwindigkeit für einige Tage wieder der Soll-Geschwindigkeit entspricht, ich jedoch an Hard- und Software keinerlei Veränderungen vornehme, ist eine Fehlerquelle meinerseits zu 100% auszuschließen.

Ich bitte um baldige Lösung.

MfG

 

Edit: @A_T_Gordon Anhang wegen IP-Adresse entfernt.

3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo A_T_Gordon,

 

das sind ja wirklich enorme Einbrüche. Ich schau gern nach, was da los ist.


Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht und meldest Dich hier wieder, wenn die Nachricht raus ist.

 

Vielen Dank, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PM ist abgeschickt. Danke

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo A_T_Gordon,

 

anhand der Daten habe ich gesehen, dass es an Deinem Anschluss bis Donnerstag Nacht starke Fehlerraten gab, seitdem haben sich die Werte normalisiert. Ich habe eben einen Speedtest gemacht und bin bei 190 MBit/s rausgekommen, wie sieht es derzeit bei Dir aus? Hast Du eine Verbesserung festgestellt oder ist alles unverändert?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!