abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung meiner 400 Mbit Leitung
ElBocadillo79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo miteinander, ich habe seit gut 3 Wochen eine gestörte Internetverbindung, dass heißt anstatt 400Mbit bekomme so ca. 8 Mbit rein, Upload ist einwandfrei. Ein Techniker war schon am 25.07 bei mir im Haus und sagte, dass es ein Problem am hereinkommenden Signal gäbe und dies in den nächsten 1-2 Wochen behoben wird. Lustigerweise ging das Internet zwischendurch wieder einwandfrei und ich dachte die Arbeiten am Verteiler oder ähnlichen sind schon behoben worden, bis dann vor gut 2 Stunden also am 14.8 so um 23Uhr das Internet einen Ausfall hatte und danach wieder nur die bekannten 5-8 Mbit zeigte. Die "nette" Frau in der Hotline konnte mir keine Auskunft geben, also frage ich mal hier. Gibt es eine Möglichkeit den Status des externen Dienstleisters abzurufen oder sonst irgendwie infos zu erfahren? Möchte eigentlich nur einen ungefähren Zeitraum, wie lange die Störung noch dauert, wissen oder vielleicht auch ander Lösungswege.

Schonmal danke im vorraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ElBocadillo79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,
ja ein offener Auftrag bzw. Störungsticket liegt bereits vor. Dennoch ist seit 3 Wochen nichts passiert und ich möchte gerne wissen, wie lange der Prozess noch dauert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ElBocadillo79

 

Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel verschoben, da in Feedback keine Bearbeitung stattfindet.

 

Gruss

 

Methusalem1

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ElBocadillo79,

 

besteht bei Dir im Kundenportal denn unter "Mein Störungsticket" noch ein offener Auftrag?

Das siehst Du, wenn bei abgeschlossen keine Haken angezeigt werden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ElBocadillo79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,
ja ein offener Auftrag bzw. Störungsticket liegt bereits vor. Dennoch ist seit 3 Wochen nichts passiert und ich möchte gerne wissen, wie lange der Prozess noch dauert.
ElBocadillo79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Heute waren die Techniker da, funktioniert wieder einwandfrei.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ElBocadillo79,

sorry für die späte Rückmeldung und Danke für Dein Feedback. Ich mach den Beitrag dann zu. Wenn Du mal wieder was hast, kannst Du Dich gern im Forum melden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!